Forum Discussion
6 years ago
So mein Eindruck von der Uni:
Ich wollte alles allein rausfinden, was sich wie ich merken musste als schwierig erwies.
Die Anmeldung allein war ein gesuche, denn zwar koinnte ich mich auf ein Stipendium bewerben, aber erst als JE an die Uni.
Die Mensa hab ich erst am vierten Tag gefunden. Allerdings hab ich mich auch weiterhin mit selbstgegrilltem über Wasser gehalten, da der Caterer immer zu spät kam.
Ich musste mit meinem jungen Tim, der frisch von der Oberschule kam, 3200 Simoleons die Woche zahlen, dass war das Zehnfache des ausgewiesenen Betrags, also hab ich die Kosten für alle übernommen!
Ich habe Theaterwissenschaften studiert. Kein einziger Theaterkurs war darunter, aber zig mal Charisma, das er schon gemaxt hatte.
Duschen dauert 1 1/2 Stunden bei gelben Balken!!
Die Bude war total versifft. Im Eingangsbereich stapelte sich Kuchen und Kekse. Davon haben sich alle Mitstudenten ernährt die immer dicker wurden. Nachmittags waren da Müllhaufen ohne Ende.
Einer spielte im Bad Geige. 3 Wochen lang!! Nur zum schlafen und Kuchen essen hörte er auf. (zum Flitzen schicken half)
Mein Zimmergenosse weinte jede Nacht.
Ab der zweiten Woche war ich allein in den Vorlesungen.
Der Campus war wie ausgestorben. Da wirkte diese ohnehin mittelalterliche Uni wie ein Gruselschloss, zumal da Geister rumirrten.
Den Sinn oder Bonus des Zeichnenclubs hab ich nicht erfasst.
Mir fehlten ein Basketballfeld, überhaupt Sportmöglichkeiten, ein ruhiger Ort zum lernen, eine Küche, Lerngruppen und Freizeitaktivitäten die über Böllerknallen und Figurenmalen hinausgingen, ein Spiegel der nicht im Klo hängt und ein Verbot die ganze Nacht den Fernseher und die Radios laufen zu lassen.
Die Hausarbeiten dauerten ewig, in der Zeit hätte ich die entsprechende Fähigkeit anders sicher besser ausgebaut.
Kosten und Nutzen stehen in keinem Verhältnis. In den 3 Wochen hätte ich eine beliebige Karriere soweit pushen können, dass die 10000 Simoleons locker den zu erwartenden Gewinn eines höheren Gehalts wettmachen.
Wochenenden zählen in die Wochentage.
Ich habe am letzten Tag das 3. Buch für die Renaissance Sim Ambition gelesen und sprang gleich in Tier 4 der Ambition, weil das Spiel glaubt ich hätte drei Karieren auf Level 3. Mir fehlen nur die 6 Fähigkeiten auf Level 8. Tim kam von der Oberschule (TheaterAG) und hat dann die Uni angefangen.
Den Computer für die Hausarbeit muss man selber stellen. Ich hab mich Todgesucht am Unirechner.
Lehrern oder Dozenten bin ich nie begegnet.
Techtelmechtel geht da nirgends, aber alle Duschen ziemlich offen....
Die Mitstudierenden halten sich an meinen Rythmus. Als ich merkte, dass mir eine Hausarbeit fehlte, hab ich durchgemacht in der Cantine. Da standen alle 9 Dödel rum, haben gequatscht, Witze erzählt am Mikro und sind reihenweise ins Komo gefallen. Erst als ich um 4 ins Bett bin, haben die sich auch hingelegt.
Für 3000 Sims kann ich allein in einer Luxusvilla leben, spaßiger Fähigkeiten trainieren ohne jeweils eine Viertelstunde meinem Sim beim Lesen seiner Hausaufgaben zuschauen zu müssen, bekomme was anderes als Kuchen, hab eine Dusche die mich schneller als die Zeit, die man benötigt um ein mittelgroßes Gemälde zu malen, reinigt und versinkt nicht im Müll.
Die Fähigkeitssteigerungen für Cash find ich aber super, weils Sachen gibt die lange brauchen und öde sind (Blumenbinden z.B. oder stundenlang vorm Spiegel Texte lernen)
Ich wollte alles allein rausfinden, was sich wie ich merken musste als schwierig erwies.