Forum Discussion
6 years ago
So mein Eindruck von der Uni:
Ich wollte alles allein rausfinden, was sich wie ich merken musste als schwierig erwies.
Die Anmeldung allein war ein gesuche, denn zwar koinnte ich mich auf ein Stipendium bewerben, aber erst als JE an die Uni.
Die Mensa hab ich erst am vierten Tag gefunden. Allerdings hab ich mich auch weiterhin mit selbstgegrilltem über Wasser gehalten, da der Caterer immer zu spät kam.
Ich musste mit meinem jungen Tim, der frisch von der Oberschule kam, 3200 Simoleons die Woche zahlen, dass war das Zehnfache des ausgewiesenen Betrags, also hab ich die Kosten für alle übernommen!
Ich habe Theaterwissenschaften studiert. Kein einziger Theaterkurs war darunter, aber zig mal Charisma, das er schon gemaxt hatte.
Duschen dauert 1 1/2 Stunden bei gelben Balken!!
Die Bude war total versifft. Im Eingangsbereich stapelte sich Kuchen und Kekse. Davon haben sich alle Mitstudenten ernährt die immer dicker wurden. Nachmittags waren da Müllhaufen ohne Ende.
Einer spielte im Bad Geige. 3 Wochen lang!! Nur zum schlafen und Kuchen essen hörte er auf. (zum Flitzen schicken half)
Mein Zimmergenosse weinte jede Nacht.
Ab der zweiten Woche war ich allein in den Vorlesungen.
Der Campus war wie ausgestorben. Da wirkte diese ohnehin mittelalterliche Uni wie ein Gruselschloss, zumal da Geister rumirrten.
Den Sinn oder Bonus des Zeichnenclubs hab ich nicht erfasst.
Mir fehlten ein Basketballfeld, überhaupt Sportmöglichkeiten, ein ruhiger Ort zum lernen, eine Küche, Lerngruppen und Freizeitaktivitäten die über Böllerknallen und Figurenmalen hinausgingen, ein Spiegel der nicht im Klo hängt und ein Verbot die ganze Nacht den Fernseher und die Radios laufen zu lassen.
Die Hausarbeiten dauerten ewig, in der Zeit hätte ich die entsprechende Fähigkeit anders sicher besser ausgebaut.