Forum Discussion

Lucibela's avatar
Lucibela
Rising Newcomer
2 months ago

Bekanntes Problem: Sims 4 startet nach Update + Installation von EP nicht mehr.

Ich weiß, dass das Thema hier bereits oft behandelt wurde, da ich mich seit einigen Stunde dazu hier und in unterschiedlichen Foren aufhalte.

Beim starten des Spiels kommt die Fehlermeldung: "Beim Setup des Spiels ist ein Fehler aufgetreten. Bitte installieren Sie das Spiel erneut."

Folgende Dinge habe ich bereits probiert:
Cache leeren, Mods deaktivieren bzw. rausnehmen, Spielstände entfernen, Sims 4 Ordner löschen, Basisspiel alleine starten, Grafiktreiber neu installieren (es gibt keine neuere Version), Firewall deaktivieren, Dateien und Ordner bei Antivirenprogramm "freischalten", Neuinstallation

Mein Laptop ist recht alt, aber bis vor ca. 6 Monaten einwandfrei funktioniert.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

1 Reply

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Hallo Lucibela​,

als du deinen Mods-Ordner entfernt hast, hast du danach auch die Datei "localthumbcache.package" gelöscht? Das ist wichtig, falls du das also nicht gemacht hast, dann gehe die Schritte noch einmal so durch:
    Schließe Die Sims 4. Verschiebe deinen Mods-Ordner auf den Desktop. Lösche die Datei "localthumbcache.package". Starte Die Sims 4 erneut.

Meist verursachen Mods nach einem Update solche Probleme. Dein Laptop sollte das Spiel starten können. Ich kann in deinem DxDiag-Bericht aber die Übersicht für Windows-Fehler nicht sehen. Vermutlich hast du den Bericht zu früh abgeschlossen. 

Falls die oben genannten Schritte mit den Mods nicht helfen, dann hänge einen neuen DxDiag-Bericht an, aber achte darauf, dass er komplett abgeschlossen ist, bevor du ihn abspeicherst. 

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,587 PostsLatest Activity: 2 days ago