Forum Discussion

Triximaid's avatar
Triximaid
New Ace
4 months ago
Solved

Bestreben - Große glückliche Familie

Ich habe gerade ein kleines Problem. Als Aufgabe innerhalb dieses Bestrebens soll ein Kind heiraten und eine eigene Familie gründen. Vor der Hochzeit ist die Tochter in die eigene Wohneinheit auf dem gleichen Grundstück gezogen (weil der Bräutigam dummerweise vor der Hochzeit das blöde Ansinnen hatte, mit in die elterliche Wohnung zu ziehen. Ich wollte nicht den Fortschritt in der Beziehung der jungen Leutte aufs Spiel setzen und habe zugestimmt. Ich wollte die Beiden eh nach der Hochzeit ein eigenes Heim geben und habe das Grundstück in ein Mietgrundstüch geändert und eine kleine Kellerwohnung  hingezimmert. Dort ist sogar Platz für ein bis zwei Kinder.

Die Hochzeit hat auf dem Grundstück stattgefunden, Eltern und Geschwister sowie Tante und Onkel haben mitgefeiert. War das ein Fehler, also die Ausquartierung der angehenden Eheleute vor der Hochzeit? Der Bestrebenspunkt - Lass ein Kind heiraten - wird leider nicht anerkannt.

• Hallo @Triximaid,

ja, soweit ich das genauer herausfinden musste, müssen das Kind und die Eltern in einem Haushalt sein zum Zeitpunkt der Hochzeit, damit es zu dem Bestreben zählt.

Da eines der Kinder bereits vor der Hochzeit ausgezogen ist, hat es nun leider nicht gegolten.

Hast du die Möglichkeit, auf ein frühreres Save zuzugreifen und die Hochzeit noch einmal durchzugehen, dieses Mal mit dem Kind im Elternhaushalt?

-Poppy

8 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 months ago

Hallo @Triximaid,

ja, soweit ich das genauer herausfinden musste, müssen das Kind und die Eltern in einem Haushalt sein zum Zeitpunkt der Hochzeit, damit es zu dem Bestreben zählt.

Da eines der Kinder bereits vor der Hochzeit ausgezogen ist, hat es nun leider nicht gegolten.

Hast du die Möglichkeit, auf ein frühreres Save zuzugreifen und die Hochzeit noch einmal durchzugehen, dieses Mal mit dem Kind im Elternhaushalt?

-Poppy

• Triximaid's avatar
    Triximaid
    New Ace
    4 months ago

@EA_Poppy  schrieb:

Hallo @Triximaid,

-Poppy

Danke @EA_Poppy, ich hab mir das fast schon gedacht und die Möglichkeit, auf einen früheren Speicherstand zurückzugehen, ins Auge gefasst. Ich muss dann nur noch schauen, wo ich den Gudsden mit seiner Auserwählten unterbringe. Eigentlich ist das Haus mit Mutter, Vater, 3 Kinder (dav. 2 Junge Erwachsene und ein Teenager auf der Schwelle zur Jungen Erwachsenen) voll ausgebucht. Die Kellerwohnung war dringend nötig. Aber na, Simmer sind ja Kummer gewöhnt - wir schaffen das.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    4 months ago

@Triximaid, ich hoffe, du kannst eine Lösung finden!

Vielleicht kannst du in der Zwischenzeit auch die beiden jungen Erwachsenen ausquartieren und sie nach der Hochzeit wieder einziehen lassen, damit etwas mehr Platz für die Braut ist.

-Poppy

• Triximaid's avatar
    Triximaid
    New Ace
    4 months ago

@EA_PoppyIch denke, das wird sich irgendwie finden. Aktuell hab ich Spielpause, weil das Save mit Mods gespielt ist und wg. des Updates ich noch einige Aktualisierungen abwarten muss. Wobei es schon arg kribbelt, hier ne Lösung zu finden.
    Manchmal wünsch ich mir bei solchen Anfragen (wie hier - Zusammenziehen, weil gut Verstehen) dass man mehr Möglichkeiten bei den Antworten hat. Nur Ja oder Nein ist halt manchmal blöd.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    4 months ago

Ja, das kann ich gut verstehen, @Triximaid! Im echten Leben ist ja auch nicht alles schwarz und weiß. 🙂

Ich hoffe aber, dass es für deine Mods bald Updates gibt, sodass du diesen Save schnell wieder spielen kannst.

-Poppy

• Triximaid's avatar
    Triximaid
    New Ace
    4 months ago

@EA_Poppy, @DarkLady1979 die Eheleute lassen grüßen und die Mama ist nun glücklich, ihr Bestreben fortgeführt zu haben. Ein nächster Punkt ist auch schon erledigt - die Zwillinge sind da. 🙂

Musste 2 Saves zurückgehen, dort waren sie noch verlobt und die Hochzeit in Vorbereitung. Habe die beiden kurzerhand nochmal dem alten Haushalt zugefügt und den Kalender "abgearbeitet". Jetzt wohnen sie wieder in ihrer Mietwohnung im Haus der Eltern .

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    4 months ago

Oh, super, @Triximaid! Schön, dass es jetzt doch noch geklappt hat und das Bestreben erfüllt werden konnte! 🙂

-Poppy

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,525 PostsLatest Activity: 7 hours ago