Genau das meinte ich. Als die Events bei mir hakten und nicht funktionieren wollten, wurde mir dieser Rat gegeben - und es hat auch funktioniert - die Events waren spielbar. Seither versuche ich das, wenn etwas nicht klappt.
Leider habe ich nur recht zeitnahe Spielstände auf einem Stick abgespeichert. Der frühste vom 12.11.24. Und da tritt das Problem auch auf.
Es ist ja jetzt nicht so, dass das Spiel unspielbar wird dadurch - es ist nur schade. Aber da ich weiß, wie ich den "Fehler" - der vielleicht nur bei mir vorliegt - umgegehen kann, ist alles halb so wild. Ich wunderte mich nur und dachte, dass das so nicht gewollt sein könne. Danke für deine Hilfe :)
Ich schaue noch mal, ob ich einen älteren Spielstand finde, den ich mal wieder in einen der unzähligen Ordner mit Screenshots geschubst habe. Besonders gelungene Fotos **bleep** ich in der Regel auf, aber manche sind so alt wie die Sims 4. Zudem speichere ich das Spiel noch nicht so lange ab - erst seitdem mir hier gesagt wurde, dass das geht und keinen Stick sprengt, wie ich es dachte -.-
Liebe Grüße!