Forum Discussion

BlagultSimmer's avatar
BlagultSimmer
Seasoned Traveler
2 months ago

Einbrecher-Erfahrungen

Einfach mal die Frage ins Forum: Hat schon jemand Erfahrung mit dem Einbrecher gemacht? Als TS2-Veteran freue ich mich, das es ihn nun auch in TS4 gibt. Aber: Er ist bei mir noch nie aufgetaucht, weshalb mir jegliche Erfahrung fehlt. Meine Frage zielt darauf ab: Was kann alles geklaut werden? Bei der EA-Vorstellung wurde es nur sehr grob erläutert. Was ist mit dem ganzen Kleinteile-KrimsKrams? Die dutzenden Lichtschalter, die ich mühsam angebracht habe, hier die rumliegende Brille, da der rumstehende Kaffee-Becher, etc? Was passiert mit verbesserten Objekten (zB Waschmaschine) oder komplett gefüllten Kühlschränken? Oder muss ich besser als erstes Alarmanlagen in allen Haushalten anbringen, damit ich keine bösen Überraschungen erlebe? Danke vorab, für jedes Feedback!

7 Replies

• Hi ... keine Ahnung was so alles gemobst werden kann aber ich gehe mal davon aus ,dass so ziemlich alles geklaut wird. Bei mir war der Einbrecher schon, hatte aber schon die Alarmanlage an den Türen angebracht, als der Alarm losging stand er panisch zappelnd herum, bis mein Sim versucht hat ihn zu vertreiben. 

• Ach so .... hat aber auch echt ne ganz Weile gebraucht, bevor der mal bei meinen Sims aufgetaucht ist.

• Hatte bisher auch noch keinen Besuch von einem Einbrecher, ohne Alarmanlage. Liegt vielleicht daran, dass ich immer jede Familie abwechselnd nur eine Woche spiele.

• Nebyra's avatar
    Nebyra
    Rising Novice
    2 months ago

Bei mir war er bis jetzt einmal, man merkt es direkt daran das sich die Musik ändert. Mein Sim hat ihn verprügelt und der Polizei übergeben. Denen ist er laut einer Textmeldung aber abgehauen. Hab mich richtig drüber gefreut über meinen Erfolg ,um dann zu merken das meine Dusche weg war, die aber nicht verbessert war. Hatte gedacht er klaut nur was in ne Tasche passt , aber entweder hab ich mich geirrt oder er hat verdammt große Taschen .Alarmanlage hab ich bis jetzt noch keine.

Später kam dann noch ein Anruf von ihm , der bis jetzt aber keine Konsequenzen hatte.

• Bei mir mobst er ziemlich alles, aber Elektronisch Geräte sagen ihm mehr zu. . Wenn das Haus eine Alarmanlage hat, hält er sich nicht lange auf und verschwindet ohne das man es richtig mitbekommt.. 

Dann habe ich ein Tiny House was ziemlich minimalistisch eingerichtet ist, da kam er noch nicht. Ist wohl uninteressant..

• BlagultSimmer's avatar
    BlagultSimmer
    Seasoned Traveler
    2 months ago

Nun war er (endlich?) auch bei mir. Hat 2 Sachen mitgehen lassen, die dann auch im Protokoll aufgelistet wurden, und war dann schon wieder weg. Puh, dank Protokoll weiß man zumindest, was alles weg ist! Der Anruf bei der Polizei hat aber wenig gebracht. Die haben sich nicht blicken lassen???

• CurseGirl's avatar
    CurseGirl
    Rising Newcomer
    20 days ago

Sul Sul alle Zusammen, ich konnte bisher raus finden, dass die Eingangstür für jeden offen sein muss. Wenn das so ist, kann ein Einbrecher auftauchen. Dann steht dir zur Wahl ob du die Polizei rufen willst oder ob du gegen den Einbrecher kämpfen willst. Dafür muss dein Sim in Fitness etwas Erfahrung haben, sonst sind sie Deprimiert, wenn sie den Kampf verlieren. Wenn du eine Alarmanlage im Haus angebracht hast, bleibt der Einbrecher stehen und du kannst, wie zuvor beschreiben, auch mit ihm kämpfen oder die Polizei rufen. Wenn du genügend Erfahrung im technischen Bereich hast, kannst du den Alarm verbessern, sodass z.b. automatisch die Polizei gerufen wird. Ich hoffe dir hilft das weiter.

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,546 PostsLatest Activity: 11 years ago