Good Bye Sims 4 ....
Traurig aber wahr ... Ich spiele schon seit etlichen Wochen kein Sims 4 mehr!
Und ich muss zugeben, dass ich es auch nicht wirklich vermisse mich ständig zu ärgern weil dies nicht geht oder es mal wieder abstürzt oder ich zum X'ten Mal im Monat ganz von vorne anfangen muss weil mal wieder neuer Inhalt ansteht oder ein Update alles zerschossen hat (obwohl ich noch gar nicht so weit gekommen bin). Dass man auf Mods angewiesen ist, damit das Spiel halbwegs spielbar ist!
Ich habe dieses Spiel wirklich sehr geliebt. Anscheinend lernt EA überhaupt nicht dazu. Sehr schade, dass immer noch ständig neue Inhalte rausgeschmissen werden, und damit die Fehlerquote ungeheuer ansteigt, im Gegenzug wird aber nur lapidar an Fehlerbehebungen gearbeitet. Den Eindruck habe ich zumindest. Und dann bekomme ich auch als Bonus genau die Fehler, die gerade laut update behoben wurden. "It's magic!"
Was aber noch mehr zu meinem Frust beiträgt, dass ich sehr wohl merke, wenn im Spiel gearbeitet wird, dann spinnt es nämlich gewaltig. Wieso nimmt EA sich nicht einen extra Server um darauf zu arbeiten????? Das kann EA doch nicht so arm machen!
Mich reizen auch die neuen Inhalte überhaupt nicht mehr ....
Die Summe all dessen hat mir übelst die Lust aufs spielen genommen. Die Krönung war, dass Euer Launcher (keine Ahnung ob ich das jetzt richtig geschrieben habe) total einen an der Waffel hat. Ich konnte mich eine Zeit lang so gar nicht einloggen. Das hat mich schon arg getriggert. Also habe ich es dann über Steam versucht. Und was soll ich dazu noch sagen?????
DA KLAPPT DAS KOMISCHERWEISE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Uuuuuuunnnnnd dort lief das Spiel einigermaßen stabil.
Dann habe ich ein anderes Spiel auf Steam gefunden, dass zwar noch in der early Access Phase ist, aber jetzt schon viel besser und stabiler läuft als Sims nach all den Jahren. Updates zerhauen einem auch NICHT den Spielstand. Man merkt, dass die Entwickler mit dem Herzen dabei sind, man wird nicht sofort blind (vor lauter Hässlichkeit) und fühlt sich nicht gezwungen Sims und Gegend auszubessern. Und was noch viel wichtiger ist:
ES WIRD KOMMUNIZIERT !!!!! VERDAMMTE AXT!!!!!!
Grüße und bye bye