Forum Discussion

F1lthyPeasant's avatar
3 years ago

Mitbewohner für Immer?

Hallo zusammen,

Wie in meinem Titel bereits gesagt, würde ich gerne Wissen. Ob es eine Möglichkeit gibt, das ein Sim für immer mein Mitbewohner bleibt. Also quasi als NPC in meinem Haushalt. Ich hatte mal einen Mitbewohner, aber der ist irgendwann wieder Ausgezogen. Allerdings bin ich mir nicht sicher warum... Ich glaube es gab eine Option, wo man leere Häuser mit Sims auffüllen kann. Und ich diese Aktiviert hab, und wen dann ein anderer Sims Stirbt oder Umzieht. Das dann mein Mitbewohner, dann bei dem freien Haus einzieht?

5 Replies

• Wenn du ein freundschaftliches Verhältnis zu einem NPC pflegst, gibt es die Option, ihn bitten, bei dir im Haushalt einzuziehen. Dann übernimmst du aber auch die Kontrolle und somit ist es danach kein NPC mehr.

Ansonsten weiß ich jetzt nicht, was du meinst.
  • Nein ich meinte, wen man sich einen Mitbewohner holt. Dann Spielt den Mitbewohner ja die KI. Und Ich kann den Sim ja nicht selber Steuern. Und sagen wir mal, mein Sim und der Mitbewohner. Fangen eine Romantische Beziehung an, Verloben, Heiraten das volle Programm. Aber ich will auch weiterhin meine geheiratete Frau nicht Spielen. Sondern das soll weiter die KI machen, und Sie soll nicht in meiner Familien Mitglieder Liste auftauchen. Quasi das da weiterhin nur mein Sim ist.
  • Hm schwierig. Wenn sie ein NPC ist, kannst nicht kontrollieren, dass sie vielleicht auszieht. Vor allem, wenn du deinen Haushalt irgendwann mal umziehen lässt.

Wenn du also wirklich nicht die Kontrolle der Ehefrau übernehmen willst, gibt es glaube ich nichts, was du tun kannst. außer zu hoffen, dass sie eben nicht auszieht. Ich kenne zumindest keine Mods dafür. Und da die meisten Leute die Kontrolle über beide Ehepartner haben wollen und nicht nur einen, weiß ich auch gar nicht, ob es dafür eine Mod gibt. Vielleicht kenn ich die aber auch einfach nur nicht.
  • "ReganKorn;c-12675925" wrote:
    Nein ich meinte, wen man sich einen Mitbewohner holt. Dann Spielt den Mitbewohner ja die KI. Und Ich kann den Sim ja nicht selber Steuern. Und sagen wir mal, mein Sim und der Mitbewohner. Fangen eine Romantische Beziehung an, Verloben, Heiraten das volle Programm. Aber ich will auch weiterhin meine geheiratete Frau nicht Spielen. Sondern das soll weiter die KI machen, und Sie soll nicht in meiner Familien Mitglieder Liste auftauchen. Quasi das da weiterhin nur mein Sim ist.

dann dürfen die nicht heiraten - bei Heirat werden automatisch die Haushalte zusammen geführt und beide Sims sind dann spielbar.
    Und: Ich weiß nicht sicher, wie es mit der Geburt bei nicht spielbaren Sims ist - wenn NPC auf einem fremden Grundstück in den Wehen liegen, bekommen die ihre Babys ja auch nicht.

• Wenn du einen NPC heiratest, dann wirst du danach gefragt, ob die beiden zusammenziehen sollen. Sagst du nein, lebt der NPC weiter für sich und du musst ihn immer einladen, wenn du mit ihm interagieren willst. Ob das auch für Mitbewohner NPCs gilt, kannst du doch einfach ausprobieren. Sichere den Haushalt vor der Heirat über Speichern als, dann hast du den Spielstand doppelt und kannst das testen, wenn es dir nicht passt, kannst du dann jederzeit zu den anderen zurückgehen.

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,587 PostsLatest Activity: 2 days ago