Hi Flowoe,
ich spiele schon seit 2016 und damals gab es noch nicht soviele Erweiterungen wie heute. Natürlich habe ich wenn ein neues Pack erschienen ist mein Spiel dann oft auch damit ergänzt.
Zum Teil bestehen heute noch die Simsfamilien oder deren Nachkommen in meinem Spiel.
Teilweise sind neue Haushalte (und damit Freunde für meine schon bestehende Sims) mit den jeweiligen Packs dazu gekommen.
Teilweise habe ich einfach meine alten Haushalte mit den neuen Dingen die dazugekommen sind ergänzt. Meine Sims aus den alten Welten reisen auch viel und entdecken dann auch so die neuen Welten und deren Angebote. Manchmal ziehen auch einfach einzelne Nachkommen aus den Haushalten aus um sich in den neuen Welten eine neue Heimat zu suchen.
Wenn du dazu auch noch die Zeit laufen lässt, werden die älteren Sims irgendwann sterben und zu Geistern werden.
Einzelne davon nehme ich manchmal wieder in die Haushalte mit auf (das sind oft die besonderen Lieblinge mit denen ich gern weiter spielen möchte).
Ich hoffe diese Auskunft konnte dir da etwas helfen.
Grundsätzlich kann man viele Wege einschlagen. Man kann jedes mal einen neuen Spielstand erstellen "bei 0 Anfangen"
oder einfach weiter spielen mit dem schon erstellten.
Mir persönlich war der Weg mit meinen alten Haushalten die neuen Sachen zu entdecken einfach lieber.
Meinen alten Spielstand von 2016 hege und pflege ich deshalb auch sehr, auch wenn er inzwischen ganz anders aussieht als zu beginn. Davon mache ich auch regelmäßig eine Sicherungskopie, falls doch mal etwas schief gehen sollte. ;)