Forum Discussion
10 years ago
Sims 4 ist überhaupt nicht mein Spiel. War es nie und wird es nie! Und JA, es war für mich schon 2013 ein Schock, als man auf der Gamescom Sims 4 zum ersten Mal vorgestellt hat. Mir war damals schon klar, dass ich es mir nicht kaufen werde, wenn man keine tiefgreifenden Änderungen vornehmen würde. Leider hat sich nichts zum Besseren daran geändert, eher das Gegenteil war der Fall. Habe es angespielt, als man es auf Zeit testen konnte. Fühlte sich sehr fremd an. Diese ständig plappernden und hyperaktiven Sims fand ich total schrecklich. Kann auch nicht finden, dass sie irgendwie intelligenter sind. Das viel gerühmte Multitasking ist mit der Zeit auch langweilig, da es auch nichts überraschendes bietet. Im Gegenteil, die Sims brauchen für manche Aktionen ewig, z.B. essen, da sie plappern und plappern... Die Spielwelt ist so was von begrenzt und die Grafik finde ich auch potthässlich. Alles wirkt wie Plasik, so gebügelt und 2D. Die Ladebildschirme sind von anno dazumal. Das ganze Spiel ist im Vergleich zu Sims 3 sehr sehr begrenzt! Der Baumodus gefällt mir auch überhaupt nicht. Es passt nichts zusammen, die Möbel nicht zu den Vorhängen usw. und verändern kann man nichts, da es ja noch nicht einmal ein Farbrad gibt! Keine Baucheats mehr :'( ... Bei Sims 3 zwickt auch immer mal was, zugegeben, aber damit konnte ich bisher immer noch leben. Habe auch kein CC, vielleicht läuft mein Spiel deshalb auch recht flüssig.
Habe Sims 2 nie so richtig gespielt ( u.a. wegen der Ladebildschirme!), vielleicht fällt deswegen meine Kritik für Sims 4 so hart aus. Will niemanden den Spaß verderben, aber ich habe überhaupt nicht den Eindruck, dass es das Potential hat, das beste Spiel aus der Reihe zu werden. Ich finde, dass es das bisher schlechteste ist, weil man nicht mal ansatzweise die Möglichkeiten genutzt hat, die sich geboten hätten! Es ist ein Spiel aus dem Jahr 2014 und man kehrt zu den Ladebildschirmen zurück!? Man hätte sicherlich mit einer intelligenten Programmierung ein viel viel besseres und moderneres Spiel konzipieren können, ohne es so zu "entbeinen". Es bietet viel zu wenig! Man hat es sich sehr leicht gemacht und ein billiges Spiel daraus gemacht, lieblos und ohne wirklich auf die Wünsche von vielen treuen Simmern einzugehen.
Kein Spiel aus der gesamten Reihe hat so polarisiert und die Community gespalten, als Sims 4. Ich finde, das sagt auch schon einiges.
Nichtsdestotrotz: Happy Simminig, egal welche Version!
Habe Sims 2 nie so richtig gespielt ( u.a. wegen der Ladebildschirme!), vielleicht fällt deswegen meine Kritik für Sims 4 so hart aus. Will niemanden den Spaß verderben, aber ich habe überhaupt nicht den Eindruck, dass es das Potential hat, das beste Spiel aus der Reihe zu werden. Ich finde, dass es das bisher schlechteste ist, weil man nicht mal ansatzweise die Möglichkeiten genutzt hat, die sich geboten hätten! Es ist ein Spiel aus dem Jahr 2014 und man kehrt zu den Ladebildschirmen zurück!? Man hätte sicherlich mit einer intelligenten Programmierung ein viel viel besseres und moderneres Spiel konzipieren können, ohne es so zu "entbeinen". Es bietet viel zu wenig! Man hat es sich sehr leicht gemacht und ein billiges Spiel daraus gemacht, lieblos und ohne wirklich auf die Wünsche von vielen treuen Simmern einzugehen.
Kein Spiel aus der gesamten Reihe hat so polarisiert und die Community gespalten, als Sims 4. Ich finde, das sagt auch schon einiges.
Nichtsdestotrotz: Happy Simminig, egal welche Version!
About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen
Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,528 PostsLatest Activity: 44 minutes ago
Recent Discussions
- 18 hours ago