Forum Discussion

Cronbo's avatar
Cronbo
New Spectator
5 years ago

So spielen wie in der Uni? (1 Sims steuern)

Sorry das mir kein besserer Titel eingefallen ist.
Ich würde gerne Wissen ob es irgendwie möglich ist, so zu spielen wie wenn dein Sims in der Uni ist, Sprich:

Ich ziehe mit 4 Sims in ein Haushalt ein. Von denn 4 Sims möchte ich nur einen Steuern ohne die Möglichkeit zu haben einen der andere 3 Sims zu steuern, die sollen das machen was die Wollen.
Mir ist bewusst das ich nicht umswitchen muss dennoch hätte ich für meinen Spiel Stil die Möglichkeit so wie in der Uni, wo du nur DEINEN Sims steuern kannst ohne die anderen beeinflussen zu können.

Falls es so eine Funktion gibt würde ich mich sehr freuen. Bin für jede Hilfe Dankbar

mfg
HHZH

7 Replies

• TalijaMoon's avatar
    TalijaMoon
    Rising Vanguard
    5 years ago
    Hi,

versuche die anderen nur als Mitbewohner einziehen zu lassen. Das sollte auch auf normalen Wohngrundstücken funktionieren.
    Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert.

VG Lyandra

Edit: Man kann am PC nach Mitbewohnern suchen, es müssen nur genug Betten zur Verfügung stehen.

Bei mir ist es ausgegraut, daher hab ich es mal gelb markiert.

• Du kannst doch in den Einstellungen einstellen, dass ein Sim dir "untersteht" und die anderen laufen automatisch, insofern du es dort änderst. Unter "Gameplay" findest du unter den ersten beiden Möglichkeiten die Einstellungen. Selbstständigkeit "vollständig" und da drunter "Selbstständigkeit für gewählten Sim deaktivieren". Da eben Häkchen raus.

PS: Ich kannte mal nen HHZH aus Black Desert Online. Nehme aber mal an, das bist du nun nicht ^^
  • Cronbo's avatar
    Cronbo
    New Spectator
    5 years ago

Ich hoffe das Foto wird angezeigt. So Blöd es klingt, mein Ziel ist es von diesen 3 Sims einen zu Steuern OHNE die Möglichkeit zu haben auf die andere Sims umzuschalten. Das die KI dennoch "klug" ist in die Arbeit zu fahren und sonstige.

auch Cheats sind oke aber auch da habe ich nicht das gefunden. Das mit Mitbewohner muss ich mal versuchen, könnte evtl, klappen.

Aber danke für eure antworten. Das in Einstellung ist leider auch nicht das was ich suche :P

"Kucki;c-12635817" wrote:
    Du kannst doch in den Einstellungen einstellen, dass ein Sim dir "untersteht" und die anderen laufen automatisch, insofern du es dort änderst. Unter "Gameplay" findest du unter den ersten beiden Möglichkeiten die Einstellungen. Selbstständigkeit "vollständig" und da drunter "Selbstständigkeit für gewählten Sim deaktivieren". Da eben Häkchen raus.

PS: Ich kannte mal nen HHZH aus Black Desert Online. Nehme aber mal an, das bist du nun nicht ^^

Ich bin höchstwarscheinlich der HHZH aus BDO ^^ da ich es heute noch spiele... vielleicht kennen wir uns ja :P

• Cronbo's avatar
    Cronbo
    New Spectator
    4 years ago
    Da hat sich wohl immer noch nicht so geändert wie ich es mir vorstelle? :p

Mods dafür oder so gibts auch nicht? ich finde das fürchterlich schade, es ist für viele wsl nicht nachvollziehbar aber für mich ist bzw. wäre das eine hammer gute Funktion. Kann man irgendwo ideen denn entwickler schicken? sind die so freundlich und nehmen ideen in Kenntnis?
  • Hallo HHZH
    guck mal da,
    https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12526642/#Comment_12526642
    vielleicht hilft dir da was von? ;)

Ich spiele öfters nur mit einem Sim und wohne mit diesem in fremden Haushalten. Mit dem Belohnungstool "stets willkommen" dürfte das auch kein Problem bereiten.
    Einziger Nachteil: Man belegt 1 Grundstück für den aktiven Sim, auf dem man eigentlich nicht wirklich spielt, aber bezahlen muss.

Das Grundstück für den Sim den ich steuere lass ich oft auch unbebaut, ... stelle meist nur ein Zelt, eine Feuerstelle /oder Grill, ein Pinkelbusch und eine Campingdusche auf.
    Das ist für den Notfall, falls er mal doch zu spät nach Hause kommt, dann kommt er unter Umständen nicht mehr in das andere Haus rein, weil die Bewohner alle schon schlafen. Damit er dann noch eine Schlafmöglichkeit für die Nacht hat, kann er so lange auf seinem eigenen Grundstück (das mit dem Zelt) übernachten.
  • Und so sieht dann das Ende aus, wenn man nur mit einem Sims spielt:
    https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12566838/#Comment_12566838

Game over!

Man muss da schon aufpassen, kann manchmal schneller gehen als einem lieb ist. ;)
  • Ach, das mit dem Mitbewohner einziehen lassen geht natürlich auch. ;) Vorausgesetzt man hat das Uni-Pack.
    Da hat Lyandra vollkommen recht.
    Wenn du bestimmte Sims bei dir einziehen lassen möchtest, musst du mit deinem Sim Kontakt zu diesen aufnehmen.
    Unter freundlichen Aktionen kommt auch dann das Angebot, dass man sie als Mitbewohner einziehen lassen kann.
    Allerdings können diese zickig sein und von einem auf den andern Tag ihre Sachen packen und wieder ausziehen. :o

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,587 PostsLatest Activity: 2 days ago