Forum Discussion

GeordiePL's avatar
10 months ago

The Sims 4 schaltet sich aus

Auf meinem neuen Computer schaltet sich Sims 4 während des Spiels aus, manchmal nach 40 Minuten, manchmal nach 20 oder 5 Minuten. Ich habe versucht, das Spiel über EA zu reparieren - es hat nicht geholfen. Ich habe das Spiel deinstalliert, die Save-Ordner gelöscht und neu installiert - auch das hat nicht geholfen, das Spiel stürzt immer noch ab. Andere Spiele funktionieren ohne Probleme. Windows und die Grafikkartentreiber wurden aktualisiert. Ich füge DxDiag bei, vielleicht kann jemand das Problem lösen.

5 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    10 months ago
    Hi @GeordiePL,

benutzt du Mods? Falls ja, entferne diese einmal. Bitte lösche auch im Dokumente-Ordner die Datei "localthumbcache.package".

Versuche auch einmal einen sauberen Neustart, aka Cleanboot.

Kriegst du eine Fehlermeldung?
  • @GeordiePL du hast diverse Meldungen über Bluescreens in der dxdiag .- was haben die denn als Grund ausgegeben?
    Wird ggf deine GPU zu heiß? Kannst du da mal die Temperaturen überwachen?
  • Hi @EA_Pythia,

Ich benutze keine Mods. Ich habe die Datei 'localthumbcache.package' gelöscht und einen Cleanboot durchgeführt.

Jetzt habe ich eine Fehlermeldung erhalten: Die Hintergrundliste ist abgestürzt, das Update funktioniert nicht:

'Die EA-App ist bereits auf dem neuesten Stand. Wird beendet…"

• GeordiePL's avatar
    GeordiePL
    10 months ago

Hi @DarkLady1979 

"Ich habe zum ersten Mal DxDiag erstellt, ich weiß nicht, wie ich es lesen soll.

Die GPU-Temperatur habe ich beobachtet, sie erreicht maximal 62°C

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    10 months ago
    @GeordiePL,

könntest du einmal versuchen, deine Grafiktreiber neu zu installieren? Das könnte auch mit den Bluescreenmeldungen helfen und dementsprechend auch Abstürzen.

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,613 PostsLatest Activity: 17 hours ago