Forum Discussion

krehwald's avatar
krehwald
Seasoned Adventurer
10 months ago

Trauerbewältigung

Moin Moin,

hat wer eine Ahnung, wie das mit der Trauerbewältigung nach dem Tod eines Sims funktioniert? Meine Sims kriegen dann immer ein Merkmal (reißt sich zusammen, wütende Trauer etc.), dass ich einfach nicht mehr wegkriege. Ich gehe zur Trauerberatung und mache die Aktivitäten, die in der Beschreibung des Merkmals empfohlen werden, aber nichts tut sich. Was mache ich falsch?

LG und Danke

Katharina 

5 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    10 months ago

Hallo krehwald,

ich konnte da momentan keinen Bug-Report dafür finden.

Wie war denn die Beziehung mit dem verstorbenen Sim?

Und verwendest du Mods/CC im Spiel? Falls ja, dann verschiebe den Mods-Ordner auf den Desktop und lösche im Dokumente-Ordner die localthumbcache.package Datei. Lade Die Sims 4 neu und teste, ob es dann immer noch passiert. 

• krehwald's avatar
    krehwald
    Seasoned Adventurer
    10 months ago

Hallo,

danke für die Antwort. Die Beziehung zum verstorbenen Sim war sehr gut. Es war die Mutter.

Mods / CC nutze ich nicht.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    10 months ago

Okay, krehwald, das scheint dann hier in der Tat so zu sein, dass die Trauerbewältigung etwas länger dauern kann.

Hat sich das inzwischen gelegt?

• Agotx's avatar
    Agotx
    Rising Traveler
    9 months ago

Ich hatte gut 14 Tage damit zu tun - eher länger -, bis das Merkmal endlich wegging. Bis dahin waren meine Sims fast Dauergast bei der Trauerberatung und haben alles Mögliche gemacht - Klavier spielen, Joggen gehen usw - um das abzuschwächen. Noch nerviger war, als ein Sim hysterisch wurde und starb. Mein Sim hat den Tod überreden können, den Sim am Leben zu lassen, was gelang. Allerdings trauerten alle, als ob der Sim gestorben wäre. Das dauerte auch ewig, bis der am Boden zerstörte Ehemann sich nicht mehr von seiner sehr lebendigen Frau trösten lassen musste -.- Ich gaube, da brauchen wir nur sehr viel Geduld.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    4 months ago

Hallo Agotx​ und krehwald​,

das Thema hier ist schon eine Weile her, aber gestern gab es ein Update in Die Sims 4, nach welchem Trauerbewältigungen nun etwas ausgeglichener sein sollen. 

Das sollte das Problem mit euren extrem trauernden Sims lösen. 

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,621 PostsLatest Activity: 5 days ago