Ich möchte mal 2 Themen/Ideen ins Rennen werfen. Beides sehe ich mehr als generelles Update, denn als eigenständiges EP/Add-On. Denn ich denke, es würde alte Packs wunderbar mit denen der neueren Generation verbinden.
- Sprachen, Dialekte & Kulturen: Wir haben inzwischen so viele unterschiedliche Welten, die auf verschiedenste Kulturen basieren. Wäre es da nicht wunderbar, wenn die ihre eigene simlische Sprache bzw. Dialekt hätten? Die man auch als Tourist, Zugereister, Zugezogener als Fähigkeit auch erst erlernen muss (z.B. Stufe 0 = nur Schulterzucken beim Gegenüber, Stufe 1 = Smalltalk möglich bis Stufe 5 = Geschichten erzählen). Und dazu mehr Kulturen als Fähigkeit - nach wie vor existiert nur die von Selvadorada. CAS um die Option "gebürtig aus ..." erweitern, Nachkommen erhalten automatisch die Basissprache des ersten Wohnortes.
- Zur Kultur gehört auch Tanz & Musik: Wir haben nun Walzer und Cowboy-Tanz. Aber sollte nicht jeder Musik-Stil seinen eigenen Tanz haben? Klassik und Jazz sind (wenn ich mich nicht täusche) nach wie vor nur zum Zuhören, und die Standard-Dance-Moves zu Barock irgendwie unpassend. Und wenn meine Sulani-Bewohner den simlischen HulaHula zum Inselradio als Gruppentanz vollführen könnten, wären sie definitiv glücklich.