Ich habe diese Legacy-Herausforderung mit 10 Familien gespielt: 2 Mietshäuser mit je 5 Parteien - und meine kleine Wohnung als Besitzer. Das war schon mal mächtg aufregend und stressig. Außerdem habe ich mit je einem Sim in der Familie begonnen: 5 Frauen - 5 Männer. Und jeder ging gleich am Anfang los und hat ein Wissenschaftsbaby bekommen. Und dieses hat dann wieder ein Wissenschaftsbaby bekommen, sodass ich eine halbwegs überschaubare Bande von Sims hatte. Dabei habe ich auf lange Lebensdauer gespielt, was ich immer tue, weil ich die Sims gern näher kennenlernen möchte, die da herumlaufen. Und so schob sich das von Generation zu Generation. Mein Sim mitsamt Hund ist auch oftmals bei den Familien eingezogen und hat eine Weile mit ihnen gelebt, während ihr Göttergatte in der Besitzer-Wohnung blieb. Allein das Leben im Mietshaus bzw. den beiden Mietshäusern hat mir einen Riesenspaß gemacht und war sehr abwechslungsreich. Da war ständig was los. Und es war schön mitanzusehen, wie die jeweiligen Familien ihr Leben lebten, die Kinder größer wurden und schließlich selbst losgingen, um ein Baby zu bekommen. Auf diese Weise waren die Wohnungen nicht zu überfüllt - und ich hatte nicht Dutzende Tote, nur eben die, die an Altersschwäche und dummen Unfällen starben. Ich hatte damals die Mietshäuser in die Gallerie hochgeladen, nachdem sie bei mir funktioniert und keine Probleme gemacht hatten. Beide Häuser standen in unmittelbarer Nähe in Windenburg. Langweilig war mir absolut nicht, vor allem, weil Pandora nebenher noch jeden Abschluss an der Uni gemacht hat und sich um Hund Mylo kümmern musste. Zudem musste ich immer aufpassen, wann die Kinder altern - denn dann wohnte mein Sim in der Familie und hat den Geburtstagskuchen gebacken. Und da ich leider ein völliger Kontroll-Freak bin, hatte ich auf diese Weise auch Einfluss auf die Merkmale der Sims. Mit Säuglingen gab es Besuche im Park, Urlaub, Schaumbäder, erste Griffe, auf den Bauch rollen usw, sodass sie nicht ganz ohne Erfolge ins nächste Lebensalter starteten. Mit Schulkindern genauso. Erst ab "Junge Erwachsene" habe ich mich nicht mehr eingebracht, sobald sie ein eigenes Kind von der Wissenschaft hatten. Bis dahin hatte ich auf jedes Neugeborene, jeden Säugling, jedes Kleinkind, jedes Schulkind und jeden Teen ein Auge. Das war eben der "Job", den mein Haupt-Sim Pandora, die nicht altert, in der Legacy-Herausforderung hatte. Ich habe nur NIE einen Sim aus den Legacy-Haushalten in meinen Haushalt geholt, weil ich nicht sicher war, dass Legacy dann noch gilt. Mein Sim ging immer zu ihnen. Und da es 10 Familien waren, hatte ich sehr gut zu tun. Vielleicht ist das ja abwechslungsreich genug, um dich bei Laune zu halten. Und wie gesagt, die Mietshäuser müssten in der Gallerie sein, wenn du keine Lust hast, selbst welche zu bauen. Ich drücke dir die Daumen, dass du doch noch Spaß daran findest, denn ich hatte jede Menge Aufregung, Stress und Spaß. Liebe Grüße!