Forum Discussion

SinfulRoyal's avatar
SinfulRoyal
Seasoned Newcomer
9 days ago

Wohnheim oder Apartment in Sims 4: An die Uni?

Hallo zusammen,
ich bin gerade unschlüssig, wie ich es bei Sims 4: An die Uni machen soll. Soll mein Sim ins Wohnheim ziehen oder lieber in einem Apartment leben, während er studiert?

Wie lange dauert es überhaupt, ein Studium abzuschließen?

Was kann man vom Leben im Wohnheim im Vergleich zum Apartment erwarten?

Außerdem möchte ich, dass meine selbst erstellten Sims meine Mitbewohner werden, falls mein Sim ins Wohnheim zieht. Wie kann ich das machen?

1 Reply

• Dustlex's avatar
    Dustlex
    Seasoned Veteran
    1 day ago

Hallo SinfulRoyal​,

was würde denn besser zu deinem Sim passen? :) Ist er eher der Typ, der in einem Wohnheim leben möchte, oder entscheidet er sich doch eher fürs eigene Apartment? 

Ein Vorteil vom Wohnheim wäre zum Beispiel, dass dein Sim mit gleichgesinnten Sims, die ebenfalls studieren, Kontakte knüpfen kann. Somit können neue Freunde gefunden werden, was bei einem Apartment ggf. nicht so schnell möglich ist.

Du musst deine anderen selbst erstellten Sims dann ebenfalls in dieses Wohnheim ziehen lassen, dann sollten sie Mitbewohner sein. 

Viele Grüße

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.Latest Activity: 1 hour ago
1,647 Posts