Forum Discussion

Sleepyhenri's avatar
3 months ago

CC wird nicht angezeigt

Hallo 🙂 ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

Seit dem Update diesen Monat wird kein einziger meiner CCs mehr angezeigt. Im Baumodus und auch im Sims-Editor kann ich sie auswählen und platzieren, aber alles, was ich bis jetzt gebaut habe, alle meine Sims sind jetzt nackt oder haben eine Glatze. Da wo Möbel sein sollten flackert der Bildschirm, Wände und Böden sind auch nackt. Es ist wirklich sehr frustrierend ☹️ 

ich habe bereits den Mods-Ordner aus der Spieldatei genommen und alles neu gestartet, auch das Reparieren des Spiels hat nichts gebracht..

4 Replies

• @Sleepyhenri Kann es sein, dass du das Spiel einmal gespeichert hattest, als die MKods deaktiviert waren?
    Wenn ja, müsstest du alles, was an CC vorher da war, jetzt wieder neu vergeben.

Lösche sonst auch mal die datei localthumbcache.package.

@EA_Poppy - das halte ich für unwahrscheinlich, das das bisher immer nur einzelne Objekte betroffen hat, aber nie den gesamten CC, wie scheinbar beim Postersteller.
    Was ich an CC im Spiel habe, funktioniert auch weiterhin alles ohne Probleme und ohne Updates.

• KennyMcCormick90's avatar
    KennyMcCormick90
    Rising Rookie
    3 months ago

Seit dem Update für das Pack "Leben und Tod" habe ich ähnliche Probleme mit meinen CC s. Ich habe circa 300 selbst erstellte Sims in meinem Spiel und die waren vor dem Update alle angezogen. Nach dem Update musste ich feststellen, daß bei vielen Sims die CC-Hosen verschwunden sind. Als ich diese Sims im Cas erneut bearbeitete und die alten Hosen den Sims wieder zuwies, waren diese Hosen wieder an den Sims. Somit kann es wohl nicht möglich sein, daß diese CC s nicht kompatibel sind. Leider wird bald bei jedem Update von EA meine ganze Arbeit zu nichte gemacht.
    Ich habe keine Lust meine Sims erneut einzukleiden. Der Fehler liegt bei EA.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    3 months ago

es kann ggf schon an Mods/CC liegen.
    Bei meinen Sims war bisher nach jedem Update alles wie vorher, nachdem ich die Mods in den Spoielotionen wieder aktiviert hatt.
    Ich mache aber auch vor dem Patchen bzw generell regelmäßig Sicherungen meiner Spielstände, Mods-  und Tray-Ordner, damit ich im Zweifelsfall dann einfach nur die Ordner tauschen muss, wenn doch mal irgendwas passiert.

About Die Sims 4 Mods & CC Diskussionen

Finde Expertentipps, Ratschläge zur Fehlerbehebung, Tutorials für Mods und benutzerdefinierte Inhalte sowie Die Sims 4-Patchnotes.53 PostsLatest Activity: 10 hours ago