Forum Discussion

katjaro's avatar
katjaro
New Novice
4 months ago

Cheat-Leiste lässt sich nicht öffnen Sims 4

Hallo ihr Lieben,

ich spiele schon so so lange Sims 4 und ich habe in letzter Zeit häufiger das Problem, dass sich meine Cheat-Leiste einfach nicht öffnen und ich weiß nicht wieso.

Folgendes habe ich schon versucht: (ohne Erfolg)

- Sims 4 ohne Mods geöffnet (ich spiele mit Mods und CC)

- Tastenkombination Strg + Shift + C außerhalb des Spiels getestet (es öffnet sich kein Programm oder Fenster)

- Sims 4 Options.ini abgespeichert als Backup und das Spiel neu gestartet. Im Menü versucht die Tastenkombi zu aktivieren, leider ohne Erfolg

- Einen neuen "Electronic Arts/Sims 4" Ordner erstellen lassen, indem ich den Alten in "Sims 4_backup" umgenannt (ohne Erfolg)

- alles in Fenstermodus, Vollbild-Fenster Modus und Vollbild-Modus versucht

Jetzt hat ChatGPT gesagt, dass ich mir einen neuen Windows Benutzer Account anlegen soll :D
Aber bevor ich das jetzt mache, erhoffe ich mir von meiner Sims 4 Community hier im Forum eine goldene Regel, die das Problem wieder beheben wird.

Ich freue mich über jede noch so kleine Hilfe oder über die Nachricht, dass es jemandem ähnlich geht wie mir...

Fühlt Euch gedrückt, liebe Grüße

-Katja

8 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 months ago

Hallo katjaro​,

meist liegt sowas daran, dass ein Programm im Hintergrund läuft, welches die Tastenkombination Strg + Shift + C verwendet. Das kann zum Beispiel ein Screen Capture Programm sein.

Verwendest du eventuell eines?

• katjaro's avatar
    katjaro
    New Novice
    4 months ago

Hallo EA_Poppy​,

ja, ich habe ein Screen Capture Programm. Allerdings war das nie aktiv im Hintergrund. Ich schaue trotzdem mal, wenn ich wieder am Pc bin. 
    Danke für deine Nachricht :)

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    4 months ago

Alles klar, katjaro​! Konntest du es inzwischen einmal testen und lag es tatsächlich an dem Programm?

• katjaro's avatar
    katjaro
    New Novice
    4 months ago

Hey EA_Poppy​ ,

ich habe gerade das Spiel aktualisieren müssen und habe jetzt dann direkt mal ausprobiert. Jetzt funktioniert es wieder :D 
    Vorher hatte ich OBS kurz auf und habe dort Strg, Shift und C gedrückt - da ist nichts passiert und Hotkeys habe ich dort auch nicht eingestellt.
    Bei dem Windows Snipping Tool ist auch nichts passiert, bei der Tastenkombination Strg, Shift und C

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es jetzt funktioniert.

Allerdings habe ich ein paar Bugs. Mir wird irgendein Fenster mit Kameraführung und Pos1 gezeigt, wegklicken kann ich das aber gar nicht.
    Und oben links in der Ecke bei den Aufgaben "Du und Dein Telefon" ist alles irgendwie so verwaschen und nicht eindeutlich gerendert.
    Mal schauen :)

Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe und freue mich auch, dass du nochmal nachgefragt hast.
    Tatsächlich war ich seitdem auch nicht mehr am Computer.

• Okay EA_Poppy​ ich nehme meine Antwort zurück. Gerade habe ich das Spiel geöffnet und es geht nicht mehr.
    Die Cheat Leiste ist wieder nicht zu öffnen

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    4 months ago

katjaro​, kannst du das Screen Capture Programm auf deinem PC einmal deinstallieren und es dann noch einmal versuchen?

• katjaro's avatar
    katjaro
    New Novice
    4 months ago

Ich habe OBS - allerdings ging es davor auch mit OBS, daher denke ich nicht, dass es daran liegt. 
    Ich werde jetzt mal Sims 4 komplett deinstallieren und neu installieren. Nach dem Update neulich ging es sogar wieder. Dann habe ich über EA allerdings aufgrund eines Anzeigefehlers das Spiel reparieren lassen und danach ging es wieder nicht.
    EA_Poppy​ 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    4 months ago

Okay, katjaro​, gib Bescheid, ob es nach der Neuinstallation wieder klappt.

Falls es dann immer noch Probleme gibt, versuche doch einmal, OBS zu deinstallieren. Auch wenn es davor geklappt hat, kann es trotzdem sein, dass es plötzlich Probleme gibt. 

About Die Sims 4 Mods & CC Diskussionen

Finde Expertentipps, Ratschläge zur Fehlerbehebung, Tutorials für Mods und benutzerdefinierte Inhalte sowie Die Sims 4-Patchnotes.62 PostsLatest Activity: 44 minutes ago