Forum Discussion

Simania99's avatar
Simania99
New Novice
2 days ago

Familien laden nicht, nur CAS funktioniert

Hallo,

ich habe erst letztens Mods aussortiert mit der 50/50 Methode, weil mein Spiel nur im Hintergrundprozess geladen hatte. Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass wenn ich einen neuen Haushalt erstelle und diesen spielen möchte, kommt man immer wieder zum Welten verwalten Modus. Also die Familien können quasi nicht laden und es ist auch egal welche Familie das ist. Man kann also nur ein Haushalt erstellen oder Haushalte im CAS bearbeiten. Ich denke das Problem sind wieder kaputte Mods aber ich möchte ungern die Mods noch mal jetzt aussortieren. Gibt es vielleicht auch andere Lösungen oder spezielle Mods, die für das Menü verantwortlich sind? 
Liebe Grüße 

4 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 days ago

Hallo Simania99​,

es ist gut möglich, dass Mods wieder Probleme bereiten, da es kürzlich wieder Updates gab.

Daher würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, es nochmal ohne Mods zu testen, um sicherzugehen, dass diese nicht der Grund sind. Entferne sie wie folgt:

Gehe auf deinem PC in den Dokumente-Ordner und unter "Electronic Arts" in den Ordner "Die Sims 4". Verschiebe den Mods-Ordner von dort auf deinen Desktop. Lösche danach die "localthumbcache.package"-Datei. Dann starte Die Sims 4 neu.

• Simania99's avatar
    Simania99
    New Novice
    2 days ago

Alles klar, ich habe es soeben gemacht und es funktioniert alles ohne Mods. Was soll ich dann jetzt am besten machen? Führt auch einen Weg vorbei an dem Mods aussortieren?

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    1 day ago

Weg vorbei am Mods sortieren wäre ohne Mods zu spielen.

Mods müssen idR fast nach jedem Patch aktualisiert werden, bedeuten also immer wieder Arbeit und Zeitinvestition.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 day ago

Du kannst versuchen, herauszufinden, welcher Mod oder welche Mods den Fehler auslösen, Simania99​. Das geht mit der 50:50 Methode. Hier findest du Tipps, wie das geht. 

Die beschädigten oder veralteten Mods müsstest du dann updaten oder, falls es keine aktuelle Version gibt, ohne diese Mods spielen. 

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Mods & CC Diskussionen

Die Sims 4 Mods & CC Diskussionen

Finde Expertentipps, Ratschläge zur Fehlerbehebung, Tutorials für Mods und benutzerdefinierte Inhalte sowie Die Sims 4-Patchnotes.Latest Activity: 1 day ago
67 Posts