Forum Discussion

miri227's avatar
miri227
Rising Rookie
3 months ago

Fehler

Habe das Problem was ist das ?

Habe gestern vor dem Update alle Mods raus genommen und deaktiviert.

Spiele über PC und mit Mods,das steht wenn ich dann bei Sims 4 in Ordner drauf klicke auf MC_lastexception.

Was muss ich tun ?

Oder liegt es daran das ich einen Sims zu Familie hinzugefügt habe oder die Katzen mit Cheat Erwachsen gemacht habe?

27 Replies

• Congrinko's avatar
    Congrinko
    Seasoned Ace
    3 months ago

WW kommt mit 3 Lot-Traits (Grundstücksmerkmale) zwei haben mit Nudismus zu tun und einer mit S.. geh doch mal bei deinem Grunstück in den Baumodus und da dann oben Links auf das kleine Häuschen(Schauplatz-Info) In dem Dropdown dann auf das Fragezeichen  (Merkmale-Leiste), da kannst du dann sehen ob du eines der WW-Traits ausgewählt hast. Wenn ja, mal rausnehmen.

LG

ups, hatte zu lange gewartet DarkLady1979​ , sry😀

• miri227's avatar
    miri227
    Rising Rookie
    3 months ago

Ich weiß nicht was du  mir für ein Unsinn schreibst ich sehe davon nichts im Baumodus mit Nudismus .....

Also ka was das sein soll .

Zu dem ich das Haus  auch selber baute.

Siehe Fotos

• miri227's avatar
    miri227
    Rising Rookie
    3 months ago

Ich weiß nicht was du  mir für ein Unsinn schreibst ich sehe davon nichts im Baumodus mit Nudismus .....Also ka was das sein soll .

Zu dem ich das Haus  auch selber baute.

Siehe Fotos

• Congrinko's avatar
    Congrinko
    Seasoned Ace
    3 months ago

Bleib mal bitte höflich, ich versuche Dir ja schließlich zu helfen. Ich kann ja verstehen das dich die Situation ärgert, aber anhand deiner Informationen kann ich das ja nicht ahnen was alles gemacht wurde und was nicht.

• miri227's avatar
    miri227
    Rising Rookie
    3 months ago

Ich bin freundlich darf schließlich sagen was man mir für Unsinn schreibt was hat das jetzt gebracht , habe ich Hilfe nein also .

Unnötig was man mir schreibt.Wenn man meint dass und das steht da und stimmt nicht mal ist das berechtigt.Und wenn es dir nicht passt musst du mir ja nicht helfen .Hast du ja bis jetzt auch nicht .

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    3 months ago

Gut, du hast keine Grundstüclsmerkmale vergeben.
    das heißt, der MCCC zeigt dir schlichtweg einen Fehler von EA selber an, den du dann ignorieren kannst.

• BlagultSimmer's avatar
    BlagultSimmer
    Seasoned Ace
    3 months ago

Bedenke, das alle Spieler:innen das Spiel anders eingestellt, mit unterschiedlichen Mods versehen haben, ihre Mods unterschiedlich organisiert haben. Daher können Fehler unterschiedlichste Ursachen haben und die Ratschläge sind hier somit immer ein "könnte vielleicht" und nicht ein "das ist es". Daher ist das Wort "Unsinn" einfach etwas unpassend gewählt😉

• aber da nix vergeben, scheiden Lot-Traits aus (Nur zur Info: Die 3 genannten findest Du auch nicht separat im Mods-Ordner, da die in der WW-Package-Datei mit drin sind)
    • Dein WW ist auch aktuellster Stand? Das wäre v185k (wenn Du die kostenfreie Version benutzt) oder v187.18 (Bezahl-Version), beide vom 23.05.2026
    • Benutzt Du weitere Mods, die gegebenenfalls ein Update benötigen? Gegebenenfalls Spiel nur mit MCCC starten und dann 1 Mod nach dem anderen hinzufügen, bis der Schuldige gefunden ist
    • Bei Austausch von Mods oder Rein/Raus von Mods immer die localthumbcache.package löschen -> die bewirkt unter anderem das Mods komplett neu bei Spielstart eingelesen werden -> ansonsten kann das auch Fehlermeldungen produzieren, weil das Spiel einfach stellenweise Äpfel (Alter Stand) mit Birnen (Neuer Stand) vergleicht
    • Eine Spielereparatur über die EA-App kann oftmals auch helfen
    • Bricht Dein Spiel aufgrund der Exception-Meldung ab? Wenn nicht, ist es meist kein tragischer Fehler und sie kann ignoriert werden, wenn oben genanntes alles sauber ist
    • Taucht die Exception einmalig auf oder wiederholend? Wenn nur einmal auftaucht, wenn Du Deinen Save von vor dem Patch lädst, kann das ebenso unbedeutend sein. In Einzelfällen hat das Spiel einfach nur eine Aktion, Hintergrundinfo oder ähnliches gespeichert, welches durch den Patch neu kodiert ist und MCCC findet es nicht und hält es daher für einen Fehler (einfach als bildliches Beispiel: Du speicherst während Dein Sim Spaghetti kocht. Spaghetti haben die die Programmierkodierung 12345. Du spielst Patch ein, wo zur Fehlerbehebung die Spaghetti die neue Kodierung 678910 erhalten haben. Nun lädst Du Deinen Spielstand und das Spiel findet die 12345 nicht = Exception. Obwohl Deine Sims natürlich weiterhin Spaghetti kochen können)

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Mods & CC Diskussionen

Die Sims 4 Mods & CC Diskussionen

Finde Expertentipps, Ratschläge zur Fehlerbehebung, Tutorials für Mods und benutzerdefinierte Inhalte sowie Die Sims 4-Patchnotes.Latest Activity: 6 days ago
74 Posts