Forum Discussion

Congrinko's avatar
Congrinko
New Ace
23 hours ago
Solved

Frauenbärte...

Hallo,

ich habe nun mit zwei Tagen verzögerung auch das 12.05.26 Update gemacht, soweit so gut. Und vorweg ja ich spiele mit vielen Mods und CC's. Das Problem ist, das meine weiblichen Sims nun alle Bartträger sind, sehr kurios, das hatte ich in all den Jahren auch noch nie:). Ich weiß das es an einem meiner Mods liegen muß. Meine Frage ist nur ob es auch bei anderen Spielern oder Spielerinnen auftaucht. Vielleicht kann mir das bei der Suche helfen. LG

• Update: Ja es lag an einem der CC-Bärte :)) Jetzt muß ich nur noch herausfinden welcher od welche es sind, sind ja nur 46...lol

Danke Bagult, Problemchen gelöst :)))  LG

7 Replies

• Ach so, habe ich vergessen zu erwähnen, im CAS wird der Bart nicht angezeigt. Ich fang schonmal an zu forschen...😁

• Hallo Congrinko,

bei mir glücklicherweise nicht (ich habe aktuell ein ca. Verhältnis von 80w : 20m im Spiel). Ich würde das auf FacialHair-CC (in einem ähnlichen Fall wurde zB BLVCK-L-S_FacialHair12 als Ursache ausgemacht), MakeUp/SkinDetail-FacialHair-CC oder Mods, welche sich auf die Haarwuchs-Funktion auswirken einschränken.

Da Bärte bei weiblichen Sims nicht als Kategorie auftauchen - wie ist den die CAS-Einstellung bei Deinen betroffenen Sims bei Körperbehaarung? Wenn da überall Wachstum = aktiv, könnte sich das ggf. auf die Gesichtshaare auswirken? Sollte es nicht, aber wer weiß, was der Patch mit sich gebracht hat.

• Congrinko's avatar
    Congrinko
    New Ace
    22 hours ago

Hallo Bagult, alter Freund, wenn ich so sagen darf :) Ja das ist ne gute Idee, danke für den Denkanstoss.!

• Update: Ja es lag an einem der CC-Bärte :)) Jetzt muß ich nur noch herausfinden welcher od welche es sind, sind ja nur 46...lol

Danke Bagult, Problemchen gelöst :)))  LG

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    21 hours ago

Hoffentlich dauert es nicht zu lange, den Übeltäter zu finden, Congrinko​! Aber super, dass du die Ursache herausfinden konntest! 

• Congrinko's avatar
    Congrinko
    New Ace
    21 hours ago

EA_Poppy​ Hallo, "vielen Dank..für die Blumen..vielen Dank..wie..." 

Ja über die Hälfte konnte ich schon ausschliessen :)

Nachtrag: gefunden und verbannt :))

• Leider muss ich berichten das das Problem weiterhin besteht. Ich konnte einen Bart identifizieren und rausnehmen, alles gut. Doch nach einem Neustart des Spiels haben die weiblichen Sims wieder Bart, nur einen anderen. Es sieht so aus das alle CC-Bärte betroffen sind. Was wiederum darauf hindeutet das es sich um ein übergreifendes Problem handelt, nämlich dem vom CAS. Es scheint also ein "Bug" zu sein. 

Ich habe schon von etlichen Problemen mit dem CAS nach dem Update 12.05.26 gelesen. Also muß EA da was fixen. LG

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Mods & CC Diskussionen

Die Sims 4 Mods & CC Diskussionen

Finde Expertentipps, Ratschläge zur Fehlerbehebung, Tutorials für Mods und benutzerdefinierte Inhalte sowie Die Sims 4-Patchnotes.Latest Activity: 13 hours ago
68 Posts