Forum Discussion

41o79bwuewr2's avatar
2 years ago
Solved

Kein einziger Mod mehr möglich

Hey, nachdem ich mir heute die neue Erweiterung gekauft und direkt installiert habe, bin ich sofort ins spiele und wollte alles ausprobieren.

Ich war in meinem üblichen Haushalt aber mir viel auf das ich weder speichern konnte noch die Welt wechseln konnte. Ich hab ein der EA app den Cache geleert. Hat nichts gebracht. Dann habe ich all meine mods raus und es gung wieder. Ich dachte es liegt vielleicht an einem bestimmten aber nein, kein einziger mod kann mehr ins meinem Spiel sein, sonst passiert wieder dasselbe wie oben erwähnt.

Weiß jemand wieso und was ich dagegen machen kann? 

Ich bin gerade ziemlich verzweifelt, da es mir ohne mods sehe viel weniger Spaß macht.

LG Celina 

• @41o79bwuewr2
    Du hast die Lösung für dein Problem eigentlich schon selber gefunden. Deine Mods sind nicht mit dem aktuellen Patch kompatibel.

Mods aus dem Mordordner rausnehmen, localthumbcache löschen, Mods aktualisieren - wie immer nach Patches...
    Entweder du suchst die Seiten der Ersteller der Mods auf und schaust, ob diese schon neuere Versionen haben, oder du checkst deine Mods mittels der 50:50 Methode und entfernst die, welche Probleme bereiten.

4 Replies

• @41o79bwuewr2
    Du hast die Lösung für dein Problem eigentlich schon selber gefunden. Deine Mods sind nicht mit dem aktuellen Patch kompatibel.

Mods aus dem Mordordner rausnehmen, localthumbcache löschen, Mods aktualisieren - wie immer nach Patches...
    Entweder du suchst die Seiten der Ersteller der Mods auf und schaust, ob diese schon neuere Versionen haben, oder du checkst deine Mods mittels der 50:50 Methode und entfernst die, welche Probleme bereiten.

• Hey, danke für die schnelle Antwort.

Mir kommt es trotzdem sehr komisch vor. Ich hatte es zwar immer wieder das furchtbar einen mod mal was nicht ging aber da ging das ganze Spielt nicht, also es hat sich nicht geöffnet. Ich werde es weiter versuchen meine mods auszuprobieren. Ich hoffe es hilft.

• schlaaaaaaali's avatar
    schlaaaaaaali
    2 years ago
    1. @41o79bwuewr2 hallöchen die mods sind bei letzten update von ea alle kaputt gegangen,  da etwas verändert wurde von ea.
    2. Bitte Update deine ganzen mods, 70% sind, andere fehlen noch.
    3. Mit freundlichen Grüßen 
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hey zusammen,

die Antwort von Gagea ist hier schon richtig. Es passiert dabei öfters, dass Mods nach einem Spielupdate Probleme machen.

Bis diese von den Erstellern geupdatet werden, sollte man sie rausnehmen oder nach und nach checken, welche noch funktionieren.

-Vendcera

About Die Sims 4 Mods & CC Diskussionen

Finde Expertentipps, Ratschläge zur Fehlerbehebung, Tutorials für Mods und benutzerdefinierte Inhalte sowie Die Sims 4-Patchnotes.46 PostsLatest Activity: 2 years ago