Forum Discussion

Sophie_bubu's avatar
Sophie_bubu
Seasoned Newcomer
1 day ago

Mein Sims geht es nicht so gut

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sims 4. Im CAS sieht mein Sim ganz normal aus, aber sobald ich im Live-Modus bin, wird ihr Gesicht/Mund plötzlich stark verzerrt und teilweise schwarz dargestellt. Wenn ich wieder in den CAS gehe, sieht sie wieder normal aus.

Ich habe CC und Mods installiert und würde gerne herausfinden, welcher Mod bzw. welche CC-Datei das verursacht. Weiß jemand, woran das liegen könnte oder wie ich den Verursacher am besten finde?

2 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    20 hours ago

Hallo Sophie_bubu​,

das liegt wohl tatsächlich an beschädigten Mods. Wie DarkLady schon gesagt hat, kann die 50:50 Methode da helfen, den Übeltäter zu finden.

Teste es dazu am besten erst einmal komplett ohne Mods/CC, wie hier beschrieben:

Gehe auf deinem PC in den Dokumente-Ordner und unter "Electronic Arts" in den Ordner "Die Sims 4". Verschiebe den Mods-Ordner von dort auf deinen Desktop. Lösche danach die "localthumbcache.package"-Datei. Dann starte Die Sims 4 neu.

Und hier kannst du lesen, wie du die 50:50 Methode anwendest. 

• Nimm erst mal CC wie Skins, Slider oder so raus und schau dann.
    Ansonsten die 50/50-Methode anwenden.
    Wichtig: Immer dazwischen auch die Datei localthumbcache.package löschen.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Mods & CC Diskussionen

Die Sims 4 Mods & CC Diskussionen

Finde Expertentipps, Ratschläge zur Fehlerbehebung, Tutorials für Mods und benutzerdefinierte Inhalte sowie Die Sims 4-Patchnotes.Latest Activity: 20 hours ago
72 Posts