Abstürze nach keinem Muster
Hallo,
ich bin leider schon recht verzweifelt und dies stellt eigentlich meinen letzten Versuch dar, Sims spielen zu können, wie ich es eigentlich jahrelang konnte. Ich habe, aufgrund von zu wenig Leistung und altem Gerät, im Dezember einen komplett neuen PC gekauft (Windows 11). Leider stürzt das Spiel aber in unregelmäßigen Abständen immer wieder ohne Fehlermeldung ab (immer unterschiedlich, manchmal nach dem Laden, manchmal nach 10min Spielzeit, dann nach 30min und es ist dabei völlig egal, was ich im Spiel gerade mache. Auch im Pause-Modus passiert es). Mods wurden natürlich entfernt, Speicherstände entfernt/ Ordner umbenannt, ich habe sogar das Spiel neu installiert. Cache wird regelmäßig gelöscht vor jedem Spiel, auch Cache der Grafikkarte und von EA wurde gelöscht. Spiel mehrmals repariert, Spiel im LaptopModus gestartet, etc. Programme im Hintergrund geschlossen (Onedrive, Antifiren Programm.....). Treiber der Grafikkarte ist am neuesten Stand, Windows Update ist durchgeführt........ Langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Last Crash Datei wird jedesmal erstellt, aber lesbar ist diese ja für mcih nicht. Könnte mir irgendjemand sagen, WAS das Problem sein könnte, wenn auch nur grob. Da wäre ich schon dankbar.
Ich wollte die letzte last Crash Datei anhängen, geht aber leider nicht. Könnte reinkopieren, wenn nötig? Bzw. was ist sonst erforderlich für eine Fehlerdiagnose?
LG, Julia S.
Wie es aussieht, ist tatsächlich ein Arbeitsspeicherkaputt. Sims läuft ohne diesen einen wieder ganz normal und wenn wir den AS wechseln, fährt der PC nicht mal hoch. Da die Teile alle neu sind, wird es ausgetauscht!
Ich möchte mich von Herzen für eure Hilfe bedanken!!!!!! DANKE!!!