Absturz Sims 4 seit Wechsel von Win 10 Laptop auf Win 11 Desktop
Hallo zusammen,
ich habe das ganze Internet nach meinem Problem durchforstet und nichts gefunden. Daher hier meine Problematik und ich hoffe auf Hilfe.
Ich habe auf meinem alten Laptop (Win 10) Sims 4 problemlos spielen können - und das, obwohl kein Gaming Laptop.
Jetzt habe ich einen Desktop-PC und habe nur bei Sims 4 folgende Probleme:
Es stürzt regelmäßig ab und lässt auch meinen PC mit abstürzen und einfrieren. Teilweise direkt nach <5 Min oder nach 20 Min.
Ich bin am Laptop immer über Steam rein und das mache ich auch jetzt. Es gibt nur seit dem Tranfer zwei EA Ordner?! Aktuell keine Mods oder CC. Ich habe das Spiel auch schon komplett Deinstalliert und nochmal neu heruntergeladen - Problem besteht weiterhin
Technische Daten vom Rechner: NVIDIA GeForce RTX 2080 8 GB (aktuellster Treiber installiert - 32.0.15.6094), i9-9900KF CPU mit 3,60GHz, Netzteil BeQuiet 850W, 64-bit, 16 GB RAM, 2TB Speicherplatz
Andere Spiele, auch neuste, noch grafik-intensivere Spiele gehen problemlos.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hast du denn immer noch Probleme damit, drinker42?
Falls ja, dann benenne mal beide Ordner um, zum Beispiel in "The Sims 4 alt" und "Die Sims 4 alt".
Dann starte Die Sims 4 neu, was einen neuen Benutzerordner generiert. Danach musst du dann schauen, in welchem Ordner deine Speicherstände sind und du kannst diese dann in den neu erstellten Ordner kopieren.