Forum Discussion

Kakasracka's avatar
6 years ago

Activation.dll fehlt troz vorhandenheit

Ich wollte letztens sims 4 starten und aufeinmal zeigte es mir an das ts4.exe verändert oder verschoben wurde was auch stimmt weil ich es ausversehen von meinem destop heruntergezogen habe aber es nach 1 mnute wieder hineingezogen habe und seidem steht das da.dann habe ich die everything app heruntergeladen und mein ts4.exe wa noch vorhanden dann siehte ich es wiederum auf meinen destopdann zeigte es mir auch das normale sims 4 bild an also den simolion oder wie auh immer dass heist.Ich wollte es starten doch dann stand da "Core/Activation.dll konnte nicht gefunden werden" und dann stand da der datei pfad .Das habe ich auch nachgeckuckt und es war vorhanden jedoch ann ich es trozdem nicht starten selbst wenn ich auf die datei selber klicke ☹️

Kann mir jemand helfen ?

Liebe grüse Vanessa 🙂

6 Replies

• @Kakasracka Repariere mal das Spiel über Origin

1. Sicherstellen, dass Spiel geschlossen ist
    2. Rechts-klick auf das Spiel in Origin
    3. Spiel reparieren.
  • kajadmz's avatar
    kajadmz
    5 years ago

Ich habe das gleiche Problem und das Spiel mehrmals repariert, sowohl als auch Origin neu installiert. Trotzdem bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    5 years ago
    @kajadmz Hast du auch was verschoben ? Welche Sicherheitssoftware verwendest du ? Kannst du sicherstellen, dass die nix blockiert ?
  • kajadmz's avatar
    kajadmz
    5 years ago

Verschoben habe ich nichts, sollte ich das? Und McAfee und Avira.

Danke schonmal

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    5 years ago
    @kajadmz Du solltest immer nur eine Antivirussoftware verwenden, weil die sich gegenseitig blockieren können. Entscheide dich für McAffee oder Avira.

Am Besten schaust du, ob eines der beiden Programme, die Datei (oder auch die Exe), blockiert.

Leider weiss ich beim besten Willen nicht mehr, was ich mit meiner ersten Frage meinte :D
  • @kajadmz Bei meinem Virenprogram (AVG) war es in der Blockieren liste
    als ich es entfernt habe war trotzdem noch ne Ranosoftwaresicherung oder so für SIms 4 drin die ich auch deaktivieren musste

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,473 PostsLatest Activity: 2 hours ago