Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
10 years ago
Solved

ActivationUI.exe-Anwendungsfehler oder TS4.exe-Anwendungsfehler

Hallo! 

Ich bin schon seit Tagen echt am verzweifeln, deshalb wollte ich mich hier mal melden. 

Also mein Problem ist Folgendes:

Ich kann Sims 4 plötzlich nicht mehr starten, denn ich bekomme immer einen Anwendungsfehler. Wenn ich das Spiel über Origin starte kommt der Fehler "ActivationUI.exe- Anwendungsfehler. DIe Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0x000007b)". Will ich das Spiel ohne Origin starten kommt der gleiche Text nur ist es der TS4.exe- Anwendungsfehler. 

Alles noch mal deinstallieren und neu downloaden hat leider auch nichts gebracht.

Kann mir jemand weiter helfen?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago
    Hab meinen PC einfach noch mal komplett neu gemacht und jetzt läuft alles wieder.
    Danke für deine Mühe!

10 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago
    Jap schon 2 mal versucht.. Hat nichts gebracht :/
  • Hast du das Spiel über Origin oder DVD gekauft ?

ActivationUI.exe wird für die Authentifizering benötigt und irgendwie gibt es da Probleme.

Das Spiel erscheint immer noch unter meine Spiele im Origin client ?  

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago
    Hab meinen PC einfach noch mal komplett neu gemacht und jetzt läuft alles wieder.
    Danke für deine Mühe!
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Ich habe dasselbe Problem.

Nach dem Kauf einer Eweiterung über Origin bekomme ich die Fehlermeldung 0x000007b und nichts geht mehr.

Ich bin sehr entäuscht darüber. Ich spiele SIMS seit SIMS 2 und hatte noch nie irgendwelche Probleme.

Gibt es irgendwo ein Logfile aus dem ich ersehen kann, warum dieser Fehler auftritt?

Bitte um zügige Antwort da ich ansonsten sämtlich Käufe reklamieren werde.

• kytomy's avatar
    kytomy
    10 years ago

Gleiche Problem  immer der gleiche Fehler , bei allen spielen !

• Hallo,

bei mir sieht es ähnlich aus. Hatte erst die Fehlermeldung msvcp100.dll. Nachdem wir das Programm gedownloaded haben kommt die nächste Fehlermeldung. TS4_x64.exe. Ich habe schon x Mal deinstalliert und neu installiert. Auch das msvcp100 rausgeschmissen und neu geladen. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Habe noch andere Spiele auf dem PC (nicht bei Origin) und will die nicht durch zurücksetzten verlieren.

Kann mir bitte jemand helfen? Ich bin übrigens absoluter Laie ;-)

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    10 years ago

Kannst du mal die kritischen Ereignisse hier posten ?

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,664 PostsLatest Activity: 31 minutes ago