Forum Discussion

JayIchBinSo's avatar
JayIchBinSo
New Novice
2 days ago

Alle DLCs verbuggt

Hallo zusammen, 

seit kurzen hab ich das Problem, dass meine DLCs zwar installiert sind und im Spiel anzeigt werden, jedoch nicht genutzt werden können.

Alles was mit den DLCs zutun hat ist verbugt, Im "Erstelle einen Sim" z.B. sind die Gegenstände von den DLCs Rot und /oder mit Fragezeichen.

Auch die Welten haben keine Grundstücke mehr oder können nicht angeklickt werden.

Ich habe alles bereits neu installiert, inkl. der EA-App.

Mods habe ich auch keinen installiert.

Ich spiele über Mac und auch dieser ist aktuell.

Hat jemand einen Idee und/oder evtl. das selbe Problem?

9 Replies

• Hast du mal imgame im Marktplatz bei der Packauswahl geschaut, ob die packs dort überhaupt aktiviert sind?

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 day ago

Hallo JayIchBinSo​,

das sieht ja wirklich seltsam aus in deinem CAS.

Schau einmal, wie DarkLady schon gesagt hat, ob du deine Erweirungspacks im Marktplatz unter der Pack-Auswahl aktiviert hast. Hier findest du mehr Informationen dazu.

Wie das dargestellt wird, sieht aber auch ein bisschen nach beschädigten Mods aus. Bist du sicher, dass du nie Mods oder CC verwendet hast?

• JayIchBinSo's avatar
    JayIchBinSo
    New Novice
    1 day ago

Daher scheint dass Problem tatsächlich zu kommen. Über den Markplatz stehen nur die "Sets" auf installiert. 

Alles andere steht zwar auf "In Besitz" aber ist als "nicht installiert" markiert. Ich kann es über den Marktplatz aber auch nicht installieren.

Hab alles nochmal deinstalliert und wollte versuchen ob ich anschließend die Packs über den Marktplatz installieren kann, aber auch ohne Erfolg. Nur die Sets kann ich über den Marktplatz installieren.

• JayIchBinSo's avatar
    JayIchBinSo
    New Novice
    1 day ago

In der Vergangenheit hatte ich Mods ja, aber ich habe bereits alles löscht und komplett neu installiert. Jetzt sind keine Mods mehr im Spiel.

• Hab es nun irgendwie hinbekommen, dass alle Packs im Markplatz aktiv sind.

Das Problem im Spiel selbst hat sich aber nicht verändert. :(

• stefanmnc's avatar
    stefanmnc
    Newcomer
    1 day ago

Hi, wie hast du das wieder hinbekommen? Meine gekauften Erweiterungen fehlen überall, auch im Marktplatz. Ich spiele ebenfalls auf MAC.

• JayIchBinSo's avatar
    JayIchBinSo
    New Novice
    1 day ago

Ich habe nur das Base-Game über die EA App installiert und die Erweiterungen dann über den Marktplatz installiert.

• Da ich nicht viel auf meinem PC hatte hab ich ihn neu aufgesetzt. Jetzt funktioniert mein Sims wieder. Leider kann ich nicht sagen woran es lag. Ich vermute, dass letzte MacOS oder Sims  Update hat was zerschossen. 

Dennoch danke für eure Hilfe.

• Congrinko's avatar
    Congrinko
    Seasoned Ace
    1 day ago

Hallo, also dein Rot-Weißer-Sim mit Fragezeichen deutet zweifelsohne auf kapputtes CC hin bzw. fehlende Meshes. schau mal nach ob in deinem Mods-Ordner noch was vorhanden ist. Aber wenn du die Mods alle gelöscht hast ist es ja wohl ok.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 15 hours ago
9,293 Posts