Alle save files kaputt
- 15 days ago
Hallo Leute,
ich habe nach vielem Herum probieren endlich das Problem entdeckt : die Möglichkeiten der Bebauung der Grundstücke sind limitiert.
Das Problem sind die Apartments. Pro Apartment-Sektion ist es ein Grundstücksplatz. Baut man also auf einem Grundstück ein Apartment mit 4 Einheiten, sind es 4 Grundstücksplätze.
Nun kommen neue DLCs raus mit einer neuen Welt, bei der vermutlich die Limitierung nur um die Anzahl der Grunstücke erhöht wurde. Und man fängt dann an, dort ein Apartment zu bauen. Dadurch überschreitet man die Limitierung und die ersten gebauten Grundstücke werden vom Game geschluckt.
In meinem Fall waren meine ersten Grundstücke in Willow Creek und Oasis Springs. Die Grundstücke sind noch sichtbar, verursachen aber den Fehlercode und werden nur noch mit dem Grundstückspreis des leeren Grundstückes angezeigt. Hat man dort eine Familie wohnen, hat man sich pauschal den Spielstand selbst zerschossen.
Löscht man das Apartment, mit dem man die Limitierung überschritten hat und wohnen keine Sims in den ersten gebauten Häusern, kommt man wieder auf das Grundstück und kann das Haus neu bauen.
Ich weiß nicht, wo die Limitierung liegt, aber vielleicht kann uns das jemand von EA erzählen, damit man nicht ständig auf der Hut sein muss, die Limitierung zu überschreiten.