Forum Discussion
Huhu @EA_Poppy,
Ich benutze auch keine CC-Objekte, das meinte ich mit keine Mods, sorry :D
Also insgesamt keine benutzerdefinierten oder heruntergeladenen Inhalte im Spiel. Und wenn dieser Fehler auftritt, betrifft es sowohl Möbelstücke, als auch Fenster/Türen und Wände etc..
Es lässt sich also eigentlich fast gar nichts mehr machen. Ich kann das Spielmenü aufrufen, von Live- zu Bau-Modus wechseln aber mit nichts interagieren.
Und das Problem ist bisher schon öfters aufgetreten, also auch bei verschiedensten Spielständen.
Mein aktueller Spielstand ist erst 1 Tag alt, dabei ist das Problem aufgetreten, nachdem ich eine Familie aus meiner Bibliothek ausgewählt hatte und anschließend auf meinem Grundstück etwa 1 Stunde das Gelände angepasst habe und die Grundform des Hauses gebaut habe.
Ich weiß nicht, ob ich es auf einem komplett neuen Spielstand testen kann, da das Problem sehr willkürlich auftaucht. Ich sehe zumindest keinen Zusammenhang oder Auslöser.
Nach der Reperatur vor etwa einer Stunde, scheint es aber wieder vorrübergehend behoben zu sein.
@michelle200395, okay alles klar, ich wollte nur sichergehen! 🙂
Klappt es denn inzwischen auch weiterhin, seit dieser letzten Reparatur?
@emmasmom30, leere auch den EA app Cache einmal und teste einen neuen Spielstand, wie in meiner letzten Nachricht erwähnt, und schau, ob es da auch vorkommt.
- michelle2003954 months agoRising Novice
Es ist jetzt einige Tage fehlerfrei gelaufen, ja! Habe
Heute aber leider wieder dasselbe Problem 😞
Diesmal nachdem ich ein Zimmer aus der Galerie platzieren wollte, dabei wurden die Wände platziert, aber nicht die Möbel.
Anschließend wieder keine Möbel,Wände etc. platzierbar und sonst auch keine Interaktion möglich außer im UI rumzuklicken 🤒
Und jetzt ist leider wieder über eine Stunde bauen umsonst gewesen.
Weiß leider nicht was das Problem ist ☹️
Werde jetzt wieder eine Reparatur starten, aber das ist ja nicht der Sinn dahinter. Will ja nicht 1-2x Woche unterbrochen werden, nur um dann über eine Stunde sich das Spiel selbst reparieren lassen.
Das macht schon sehr die Motivation kaputt, sich langfristig für Sims zu interessieren und an dem Franchise dran zu bleiben 😢
- EA_Poppy4 months ago
Community Manager
@michelle200395, ich kann den Frust da schon gut verstehen! Da scheint irgendetwas in deinem Spielstand oder bei deinem Download fehlerhaft zu sein.
Deinstalliere einmal die EA app und Die Sims 4 beide mit dem Revo Uninstaller:
https://www.revouninstaller.com/revo-uninstaller-free-download/
Das entfernt die Programme vollständig von deiner Registry. Danach installiere beides neu. Falls es an einem fehlerhaften Spieldownload gelegen hat, dann sollte es danach wieder funktionieren.
- michelle2003954 months agoRising Novice
Aber wie wahrscheinlich ist es, dass dieser Fehler beim Download 2x passiert?
Meine Festplatte habe ich erst Anfang Dezember neu eingebaut, dementsprechend sind alle Downloads eigentlich relativ neu und ohne "Rückstände" installiert.
Hatte nämlich das gleiche Problem auf meiner alten Festplatte auch :D
Wir haben nämlich nicht das beste Internet und der Download von Sims inklusive aller Erweiterungen, Sets etc. kann schon mal gut 2-3 Tage dauern😢 xD
Hättest du noch eine andere Idee, woran es liegen könnte, bevor ich eine komplette Neuinstallation ausführe?
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 5 hours ago
- 8 hours ago
- 2 days ago
- 2 days ago