Forum Discussion

deElfe's avatar
deElfe
Seasoned Rookie
23 days ago
Solved

Baumodus spinnt seit Neuinstallation

Ich habe einen neuen Laptop und habe darum Sims4 neu installiert. Soweit so gut. Ich habe alle Ad ons, alle Spielstände und alles läft schön flüssig bis auf eins. Wenn ich im Baumodus bin und z.B. Wände gestalte muss ich nach einem Bereich ein anderes Tool, z.B. den Hammer auswählen, dann wieder das Wandmuster und dann kann ich den nächsten Berreich gestalten. Wenn ich das nicht tute ist das Wanddesign erst da, verschwindet aber beim nächsten klick auf einen weiteren Bereich. Dasselbe wenn ich Dinge verkaufe. Das Erste Teil kann ich verkaufen, das zweite "klemmt" fest. Erst wenn ich auf irgendein anderes Tool geklickt habe lässt sich erneut ein Teil verkaufen. Und das ist bei allem in Bau-Kaufmodus. Weiß jemand wie man das beheben kann? So macht Bauen ja keinen Spaß. Ich hatte und habe keine Mods im Spiel.

  • Soo, ich habe das Spiel jetzt NOCHMAL repariert und dieses Mal mit Erfolg. Alles geht wieder. 

    Danke an alle, die mir geantwortet haben :-*

4 Replies

  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    22 days ago

    Hallo deElfe​,

    repariere am besten erst einmal das Spiel. Gehe dazu in der EA app auf Die Sims 4, dann wähle "Verwalten" und "Reparieren". Dann starte das Spiel neu und teste, ob es dann besser klappt. 

  • deElfe's avatar
    deElfe
    Seasoned Rookie
    22 days ago

    Ich habe das Spiel schon repariert, leider hat das nichts geändert.

  • deElfe's avatar
    deElfe
    Seasoned Rookie
    21 days ago

    Soo, ich habe das Spiel jetzt NOCHMAL repariert und dieses Mal mit Erfolg. Alles geht wieder. 

    Danke an alle, die mir geantwortet haben :-*

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,848 PostsLatest Activity: 18 hours ago