Forum Discussion
Davor hatte ich die Fehlermeldung welche hier bereits oben angegeben wurde.
Habe versucht das Spiel wieder auf deutsch einzustellen, aber es bleibt auf englisch
@Lmxsh Kannst du bitte das folgende machen
1. Öffne Terminal (findest du unter Applications > Utilities (weiss leider nicht, wie es im deutschen genau heisst)
2. Tippe: echo $USER$HOME
3. Poste das Resultat bitte hier.
- 6 years ago
@crinrict Hallo,
ich habe seit dem Update der letzten Woche das gleiche Problem wie die Meisten.... erst ließ sich Sims gar nicht mehr öffnen und jetzt ist es auf Englisch. Umstellen auf eine andere Sprache und wieder zurück auf Deutsch habe ich schon probiert, aber es klappt nicht. Ich bin auf jeden Fall froh, dass es sich jetzt überhaupt wieder öffnen lässt und ich auf englisch spielen kann, aber ich wäre schon froh, wenn es wieder auf Deutsch läuft... außerdem kommt, wenn ich das Spiel reparieren möchte, diese Fehlermeldung (Anhang).Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir da jemand helfen kann 🙂
- crinrict6 years agoHero+@Mellomeyer Kannst du das hier machen und das Ergebnis posten: https://answers.ea.com/t5/Die-Sims-4/BEHOBEN-MAC-Initialisierungsfehler-beim-Hochfahren-135dec40/m-p/8995427#M16697
- 6 years ago
@crinrict das ist das Ergebnis in Terminal
- 6 years ago
Bevor ich alles von meinem Mac gelöscht habe, habe ich das Spiel auf eine externe Festplatte gezogen (da war es Deutsch und hieß "Die Sims 4). Als es dann irgendwann wieder gestartet hat, ist ein Ordner unter "Electronic Arts" (wo vorher der deutsche Sims Ordner drin war) entstanden, der jetzt "The Sims 4" heißt. Eben die englische Version....
Ich habe sowohl Origin, als auch Sims auf Deutsch eingestellt, jedoch ist im Spiel alles englisch. Wenn ich den deutschen Sims Ordner in den "Electronic Arts" Ordner hinein ziehe und den englischen rauslösche und dann das Spiel starte, entsteht ein neuer englischer Ordner und es wird wieder alles in diesen Ordner gespeichert (ist dann wie eine Neuinstallation des Spieles).
- crinrict6 years agoHero+
Also .. Laut US Forum liegt das Problem daran, dass dein Benutzer Account und dein Benutzerorder namentlich nicht übereinstimmen.
Zuerst: Ich habe selber keinen Mac und kenne mich dementsprechend auch nicht so toll damit aus. Eine Freundin aus dem englischen Forum hilft mir fleissig im Hintergrund ABER, das ganze ist wohl etwas kompliziert und ich kann keine Verantwortung übernehmen, dass alles so klappt wie gewünscht (das als Disclaimer).
Im Prinzip gibt es zwei Sachen, die du probieren kannst (je nachdem womit du dich wohler fühlst)
- Erstelle einen zweiten Mac User Account (Systemeinstellungen > Benutzer & Gruppen). Danach startest du das Spiel über diesen Account und nicht den alten und schau, ob es da auf deutsch geht.
- Gebe in Terminal diesen Befehl ein: cp /Users/$USER/Library/Application\ Support/Origin/Installer\ Data/Sims4_Locale.plist $HOME/Library/Application\ Support/Origin/Installer\ Data/Sims4_Locale.plist
Variante 1 hat den Nachteil, dass du dann sozusagen zwei Benutzeraccount hast und Sims über den einen spielen musst und die Benutzerdaten für andere Sachen auf dem alten sind. Ausserdem musst du alle deine Speicherstände/Mods .. vom alten Benutzeraccount auf den neuen kopieren (du kannst dies über den öffentlichen Ordner des Benutzeraccount), damit diese dann wieder im Spiel erschienenen.
Variante 2 kopiert die Datei, die zu Problemen führt, so um, dass es danach wieder geht. Details warum und wieso kann ich dir nicht sagen. Ist halt aber etwas heikler und komplizierter und muss genau gemacht werden.
Lass mich wissen, ob es klappt.
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 21 hours ago
- 22 hours ago
- 2 days ago