Forum Discussion
Um dies zu verifizieren, führe bitte den folgenden Befehl aus und poste das Resultat
1. Öffne Terminal (findest du unter Programme > Utilities (weiss leider nicht, wie es im deutschen genau heisst)
2. Tippe: echo $USER$HOME
3. Poste das Resultat bitte hier.
Wenn die beiden nicht übereinstimmen, ist es am einfachsten, einen neuen Benutzeraccount zu erstellen und Sims über den zu spielen.
Es gibt noch andere Lösungsansätze, die sind aber alle noch nicht so erprobt und etwas kompliziert.
Als Antwort kommt: No such file or directory
Das heißt sie stimmen nicht überein?
- Freggi-Liz6 years agoHero+
Hallo @13069413
der Fehler weißt daraufhin, das entweder dein Profil etwas nicht stimmt, oder der Befehl nicht anerkannt wird, welches man dir gab für das Terminal.
Wenn du aber sonst keine Probleme hast mit dem Mac, Finger weg vom Profil. Dieser Fehler, wenn er nur bei den Sims auftritt, hat das Spiel die Berechtigungsprobleme
No such file or directory
Nicht jeder Befehl ist für das Terminal geeignet. Es kommt immer darauf an, was du für ein MacOs fährst
Gehe bitte mal zu Apple direkt in die Community, siehe Link unten
https://discussions.apple.com/thread/7928932
Dort kannst du auf einfache Weise dein Profil über ein Terminal Befehl überprüfen.
Wenn kein Fehler vorhanden ist, liegt es eindeutig nur am Spiel,
Wenn ein Fehler sein sollte im Profil, kannst du es über Finder reparieren oder über Gruppe/Profil.
Da würde dir dir aber helfen, per Bildanleitung
Details findest du unter dem Link
Ansonsten, schaue ob du die Berechtigung für Sims4 gesetzt hast, siehe mein Link
- 6 years ago
Hallo, ich habe den Befehl cat ~/.bash_profile eingegeben aber da kommt dasselbe Ergebnis raus.
Mein Mac ist erst ein Jahr alt: MacPro, MacOS Catalina Version 10.15.2
Ich habe Origin und die Sims 4 immer über den Laptop einwandfrei nutzen können...
Und jetzt geht nichts mehr
Vielleicht habe ich ja einen Ordner verschoben, den am Benutzernamen etc. habe ich nie etwas verändert?
Danke aber schon mal für die Tips!
- 6 years ago
Ist abgeschickt. Das mit dem neuen Benutzer habe ich noch nicht getestet.
Wenn ich einen neuen Account kreiere, muss ich dort dann Origin runterladen und könnte dann ganz normal weiterspielen oder wie läuft das?
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 11 minutes ago
- 17 minutes ago
- 9 hours ago