Hallo zusammen,
ich habe seit dem Update gestern genau das gleiche Problem und hab es für mich folgendermaßen über Umwege gefixt:
- Spiel laden -> Speicherstand anklicken -> Speicherdaten wiederherstellen -> Wiederhergestellten Speicherstand laden (man landet damit in der Nachbarschaft und nicht im Live-Modus des Haushalts)
- Spieloptionen anpassen -> Gameplay:
Automatisches Altern: Nein (Gespeilte und ungespielte Sims)
Sim-Lebendsdauer: Normal
-> Änderungen anwenden -> Zu aktivem Haushalt wechseln
Nun ist erstmal das automatische Altern verhindert, allerdings (so war es bei mir) sind die Altersleisten noch immer bis zum Maximum gefüllt, da die Tage schon aufaddiert wurden. Daher nun der Umweg:
- Für alle Sims Verjüngungstränke im Belohnungs-Store kaufen und trinken lassen (Erwachsene können diese kaufen und über das Inventar kann der Trank zu Kindern verschoben werden)
- Für Hunde/Katzen Verjüngungshappen kaufen (entweder direkt geben, dann wird die Alterungsstufe zurückgesetzt oder erst nach dem nächsten Schritt)
DANACH:
-> Automatisches Altern wieder aktivieren (sofern gewünscht), jedoch Sim-Lebensdauer auf "Normal" lassen (bis der Bug behoben ist)
Ist keine perfekte Lösung, aber so ist niemand älter geworden und es ist nichts verloren gegangen. Lediglich bei den Kleinkindern funktioniert das nicht, da sie keinen Verjüngungstrank trinken können. Hier könnte man alternativ die automatische Alterung so lange deaktiviert lassen, bis alles mit dem Kleinkind erspielt wurde (Fähigkeiten, Beziehungen usw.).
Immerhin ist so der Spielstand wieder komplett spielbar.
Sollten die Hunde/Katzen nicht mehr das gewünschte Alter haben, kann hier mit Verjügungshappen/Alterungshappen (Automat Tierarztpraxis) nachgeholfen werden.
Sollten nicht ausreichend Belohnungspunkte für die Verjüngungstränke vorhanden sein, kann hier über Cheats nachgeholfen werden.
Für mich ist es eine gute Zwischenlösung und hab mich nun extra im Forum angemeldet, um sie mit euch zu teilen. Hoffe es hilft dem ein oder anderen nicht auf seinen Spielstand verzichten zu müssen.
Problem bei mir übrigens auch nur auf Lebensdauer lang, wie bekannt. In neuem Spielstand auf Lebendsdauer Normal keine Probleme. Im auf Umwegen gefixten Spielstand s.o. auch keine Probleme mehr nach wechseln ins CAS oder nach Reisen usw.