Forum Discussion

Zimtstern1406's avatar
5 years ago

Bugs nach November 2020 Update

Seit dem November Update gestern habe ich einige Probleme im Spiel. Mal abgesehen davon, dass es unglaublich lange läd, bleiben meine Sims jetzt in Aktionen hängen. Eine meiner Sims lag stundenlang, augenscheinlich schlafend im Bett. Ihre Bedürfnisse inklusive Schlaf sind jedoch alle gesunken. 

Mein Teenager kann plötzlich keine Aktionen mehr ausführen. Egal was ich anklicke. Entweder es verschwindet direkt wieder oder sie führt nur die Hälfte aus. Fernseh schauen z.B. läuft sie zum Sofa setzt sich hin und macht dann nichts mehr. Bei anderen Aktionen bricht es einfach direkt ab und sie bleibt nur stehen. 

Zur Schule geht sie übrigens auch nicht mehr. Auch wenn ich immer wieder auswähle "Oberschule besuchen" passiert nichts. 

Ich hab gestern dann nur eine halbe Stunde gespielt, da es so einfach keinen Spaß macht. 

Ich habe keine Mods oder ähnliches installiert. 

Vielleicht tritt das ja auch noch bei anderen auf ?

18 Replies

• naomischlomi's avatar
    naomischlomi
    5 years ago
    @SvenRothe5295 Ich habe das selbe Problem! Es ist alles am neuesten Stand aber das Spiel hängt sich genau an der selben Stelle seit Tagen auf, danach steht Fehler im Spiel und ich kann’s nur noch schließen ☹️ hoffe da kommt ein Update, es macht echt so keinen Spaß!
  • VoxNY114's avatar
    VoxNY114
    5 years ago

Yep es ist leider ein Trauerspiel. Ein System das seit 2015 immer einwandfrei funktioniert hat ist durch dieses Update zerstört worden. Bei mir ist es so, dass die Sims nicht mehr reagieren. Es hängt sich zwar nich wirklich auf, aber ich kann auf die Figuren klicken so oft ich will da passiert nix mehr. Die Dauer dieser "Hänger" ist ganz unterschiedlich. Von ein paar Sekunden bis Minuten bis ... ewig. Natürlich habe ich alle gut gemeinten Ratschläge inklusive der Reparaturen schon durchgeführt ... nichts. Wir müssen uns wohl damit abfinden dass es wohl besser ist auf sims 5 zu warten. Schade umd die ganzen Erweiterungspacks die ich noch gekauft habe ... vieles habe ich noch gar nicht ausprobieren können. Aber wenn das Ding nach 10 Minuten anfängt zu spinnen macht es einfach keinen Spaß mehr. Tipp an EA Games: NEVER TOUCH A WORKING SYSTEM!!! 

• @bzdanke Perfekt beschreiben. Haargenau das gleiche habe ich auch! Völlig absurd, vor allem weil alles davor perfekt funktioniert hat - seit ich 2015 angefangen zu spielen. Es gab nie auch nur das geringst Problem und jetzt das ... einfach so. Verdammte aufgezwungene Updates, vollkommen unnötig.

• SKYSOUL8's avatar
    SKYSOUL8
    5 years ago
    Muss leider auch sagen, dass ich seit dem letzten Update auch Probleme im Spiel habe, was ich bis dahin nie hatte. Das Laden des Spiels dauert bei mir zwischen 5 und 10 Minuten :/ Im Baumodus hab ich keine Probleme aber wen ich in den Spielmodus für einen Sims gehe bleibt nach 1 bis 2 Minuten unten die Zeit stehen und dann geht nichts mehr im Spiel mir bleibt nur das Erzwingen des PCs zum Runterfahren übrig da er auch dadurch meinen ganzen PC anfängt zu stören.Ich hab auch den neuen Desktop Klienten, der in der Betaphase ist gelöscht, da er gar nicht das neue Update herunterladen will, nach einer Zeit wo man wartet, dass er es runterlädt Krescht er und fährt runter.
    Fände es gut wen EA diese Fehler schnellst möglichst mit einem Update beheben würde,den so lang kann ich und sicher viele andere Spieler nicht mehr dieses Spiel spielen.
    Gruß  #SKYSOUL8
  • VoxNY114's avatar
    VoxNY114
    5 years ago
    @DarkLady1979 du bist ein Fuchs!!! Ja, der Väterchen Frost war´s. Meine Sims Farm und Family konnte ich noch sichern und in einen neuen Spielstand bringen. Dann ist es wieder einwandfrei gelaufen. Von Väterchen Frost muss ich mich allerdings wohl jetzt mal verabschieden (stattdessen werden beim Winterfest Kerzen angezündet). Aber immer noch besser als das ganze Game zu stanzen und die Sims Familie mit der ich seit 2015 spiele. Ich hoffe die Mädels und Jungs von EA Games fixen das, damit zu Weihnachten auch wieder Väterchen Frost kommen kann. DANKE DIR jedenfalls für dieses vorläufige Lösungs-Pflaster!

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,661 PostsLatest Activity: 5 hours ago