Forum Discussion

7ebq5dq9rrc7's avatar
7ebq5dq9rrc7
Rising Newcomer
2 months ago

Bugs und "Das Große Update"

Also ich spiele Sims4 schon ne ganze weile aber irgendwie wurde das mit dem "großen Update" vom 4.5. nich so ganz durchdacht. Seit dem reagieren die Sims nicht mehr auf Anweisungen, seit dem brechen sie Handlungen mitten drin ab, seit dem friert das Game ein, seit dem brauch der Kühlschrank EWIG bis er das Kochbuch öffnet, seit dem erkennt das Game die Mülleimer nicht mehr (und nein sie stehen frei und zugänglich, hat die ganzen letzten Monate auch funktioniert) Also... ich bin nicht angetan.  Außerdem is mir das zu viel Geklicke bei den Interaktionen, "übersichtlicher" heißt nicht "in 1000 Unterkategorien unterteilt" naja das ist natürlich nur meine Meinung. Aber es wäre schön wenn die Bugs gefixt würden. 

4 Replies

• was du beschreibst, sind Bugs, die schon ewig im Spiel sind bzw keine Bugs sind.
    Zum Teil haben die was mit der Größe des Spielstandes zu tun, dem Alter des Spielstandes, Mods/CC oder auch der Leistungsfähigkeit des PCs.

Am 4.5. gab es übrigens kein "großes Update" - und die davor waren auch eher nur klein - kann es sein, dass du schon länger nicht mehr gepatched hattest?

Was du machen kannst, ist mal die Datei localthumbcache.package zu löschen und ggf auch mal die Ordner Tray und Screenshots zu leeren, wenn dort viele Dateien drin sind.

• PhilippsFrau13's avatar
    PhilippsFrau13
    Newcomer
    2 months ago

Diese Probleme die er beschreibt, diese habe ich auch seid dem Update was relativ groß war mit fast 10GB. 

Ich Spiele auf der PS5 ohne mods oder des gleichen und desweiteren habe ich persönlich sogar einen neuen Spielstand auf Standard angefangen da existieren die gleichen Probleme wie in meinem 9 Generations Haushalt Spielstand. Also daran kann es auch nicht liegen es müssen Bugs sein da mein Mann keinerlei dieser Probleme hat, auch Ps5 Spieler 🤗

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    2 months ago

am PC hatte der Patch gerade mal 540MB - ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur der Patch alleine war, wenn 10GB installiert wurden... Es waren ja nur einige Bugfixes.

• Jennsimdoll's avatar
    Jennsimdoll
    Newcomer
    2 months ago

Also mein Update war genauso groß. :O 
    Aber seit dem Update ist mein Game komplett broken. 

Wir warten mal ab, wann das Patch rauskommt. 
    Viele haben nämlich aktuell Probleme :D

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,561 PostsLatest Activity: 3 hours ago