Forum Discussion

Louisa1611's avatar
4 years ago

CC Objekte fehlen in Menüleiste

Hallo,

wie man auf dem Bild sieht ist mein Problem, dass mein CC zwar in allen Häusern erscheint und sich auch bewegen lässt etc., jedoch nicht im Menü unten, wo man neue Objekte auswählt erscheint. Dieses enthält alle Objekte von Sims selbst ganz normal, jedoch keinerlei CC. Ich bin alle Dateien mehrmals durchgegangen und habe alles überprüft. Das Problem habe ich jetzt seit mehreren Monaten. Das Spiel ist so nicht richtig spielbar ☹️ Ich bitte um Antwort und wäre super dankbar wenn mir jemand sagen könnte, was der Fehler ist.

Lg

8 Replies

• @Louisa1611 Ich denke, du musst einfach links im Menü die Symbole durchklicken, dass es nur ein Einstellungssache ist.
    Irgendwo steht auch alle anzeigen,
    Man kann nach Zimmer oder Kategorie Deko filtern. Ich bin gerade am Handy.
  • @Louisa1611 probier es mal nicht über Objekte nach Zimmer, sondern über die normalen kategorien.
    Überprüfe ggf auch deine Mods mal, ob da ggf ein veralteter dabei ist, der die Anzeige im Kaufmenü blockiert.
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo @Louisa1611,

ich habe deinen Threadtitel mal zu etwas passenderem angepasst. 🙂

Ich hoffe, die Tipps von water und DarkLady können dir außerdem noch weiterhelfen.

-Vendcera

• Louisa1611's avatar
    Louisa1611
    4 years ago
    @DarkLady1979 Hi, habe mehrmals den Mod Conflict detector drüber laufen lassen aber der findet auch nichts, keine ahnung woran es liegt… aber danke für deine Hilfe 🙂
  • DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    4 years ago
    @Louisa1611 Nutzt du neben den CC auch Mods? Wenn ja, da mal alle komplett aus dem Sims 4-Ordner herausnehmen und dann die localthumbcache.package löschen - ggf blockiert ein Mod die Anzeige der CC im kaufbenü.
  • Louisa1611's avatar
    Louisa1611
    4 years ago
    @DarkLady1979 Nein benutze ich nicht und es funktioniert leider trotzdem nicht, habe wirklich gefühlt alles ausprobiert und habe keinen blassen Schimmer woran es liegt. Alles funktioniert ja einwandfrei. Es wird einfach im Menü nicht angezeigt, aber auswählen, bewegen, Farben ändern etc. bereitet keine Probleme. Aber Danke für die Tipps
  • water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    4 years ago

@Louisa1611Poste bitte ein Bild vom Menü und hier auf Antworten und anhängen klicken.
    Was sind das für Objekte, nenn Namen oder ein Bild davon. Programm sind auch Mods, da hast du auch nix drin?
    Das Spiel hast du sicher auch per Origin aktualisiert,waren Mods vorher zu sehen?!

Und eine Idee: um es fehlerfrei zu testen
    Geh in den Ordner/ Dokumente/Sims4
    -doppelklick auf Sims4 füge ein a dran Sims4a
    - starte nun ein neues Spiel und es wird ein neuer Sims4 Ordner generiert

- füge in den Mod-ordner, nur 5 Dateien zum Testen hinzu
    - Ruf das Menü auf..bei Objekten ob es da ist
    Ich drücke die Daumen.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,670 PostsLatest Activity: 2 hours ago