Hallo
Langzeittest beendet, das Merkmal Geliebt funktioniert bei mir immer noch nicht für alle Sims, die das Bestreben Freund der Welt Punkt für Punkt erarbeitet haben. Aber mit einem anderen Ergebnis, diesmal verringern sich die Freundschaftsbalken bei dem Sim nicht, der das Bestreben zuerst abgeschlossen hat.
Testablauf:
Eigenes Simsverzeichnis in einen anderen Ordner verschoben, Spiel repariert, neues Simsverzeichnis vom Spiel erstellen lassen (keine Mods, kein cc). Testsims waren wieder Beste Freunde auf Lebenszeit. Die freundeten sich mit 3 Sims aus der Spencer-Kim-Lewis Familie an bis Freundschaftsbalken maximal gefüllt war. Zuerst hat Summer das Bestreben abgeschlossen (wegen Merkmal Aufgeschlossen ging das bei Ihr sehr schnell), 2 Tage später folgte Travis und zuletzt Liberty. Dann habe ich noch mal eine Gruppensitzung mit den drei S-K-L Sims einberufen, um sicher zustellen, dass die Freundschaftsbalken auch maximal gefüllt sind.
Dann Kontaktabbruch. Nach 3 Tagen konnte ich eine minimale Verringerung der Freundschaftsbalken bei Travis und Liberty erkennen. Man kann das gut erkennen, wenn man die Gruppe aufruft, weil dort die Freundschaftsbalken größer dargestellt sind.
Also Fazit, bei mir funktioniert das Merkmal Geliebt immer nur bei einem Sim.
Im deutschen Simsspiel ist das Merkmal Geliebt aber auch unklar beschrieben.
Der Text beim Merkmal Geliebt heißt: .....Deren Beziehung verlieren nie an Intensität.
Schließt man das Bestreben ab und liest die Nachricht an der Pinnwand, steht dort: ......... Verdientes Merkmal: Geliebt Freundliche Interaktionen verlieren nicht an Wirkung
Das ist für mich eine völlig andere Aussage. Ich habe gedacht, da das Merkmal bei mir nicht in dem Sinne funktioniert, das sich die Freundschaften nicht verringern, dass das Merkmal Geliebt bedeutet, ich kann 10 x hintereinander eine fesselnde Geschichte erzählen, ohne das sich der andere Sim gelangweilt abwendet.
Erst als ich im US-Forum den Thread Will the Beloved Trait be Fixed? gesehen hab, wusste ich klar, dass das Merkmal Geliebt den Freundschaftsabbau verhindern soll.
Ging nicht kürzer
In Trauer Sprengel