Forum Discussion
Hey @moniii112,
bist du dir ganz sicher, dass du dich mit dem richtigen Steam-Konto einloggst? Kannst du dich einmal über diesen Link mit deinem EA-Konto einloggen und schauen, ob das richtige Steam-Konto verlinkt ist: https://myaccount.ea.com/cp-ui/connectaccounts/index
Starte die EA app auch einmal als Administrator. Klicke per Rechtsklick auf die EA app und wähle "Eigenschaften" aus. Unter "Kompatibilität", kreuze die Box für "Programm als Administrator ausführen" an und klicke dann auf "Übernehmen".
Dann versuche erneut Die Sims 4 über Steam zu starten.
-Poppy
- DarkLady19793 years agoHero+@moniii112 Dann probiere bitte einmal, die EA App neu herunterzuladen und zu installieren.
- 3 years ago@DarkLady1979 Das ist grade bei mir das Problem. Ich habe auf meinem Pc nicht die EA App allein sondern nur den Installer der Ea App den ich nicht mal deinstallieren kann.
- water_si763 years agoSeasoned Ace
@moniii112Du hast doch bestimmt den CCleaner installiert, ruf dort die installierten Programme auf und klicke dort auf deinstallieren der EA App
Das führt eine saubere Deinstallation aus.
Oder
So deinstallierst du die EA app- Mache die Systemsteuerung im Start-Menü ausfindig und öffne sie.
- Suche nach Programme und wähle dann Programme und Features aus.
- Rechtsklicke auf die EA app und dann auf Deinstallieren.
- Daraufhin erscheint ein Pop-up-Fenster. Klicke auf Deinstallieren.
- DarkLady19793 years agoHero+@moniii112 und den Installer per Doppelklick ausführen bzw neu herunterladen geht nicht?
- EA_Poppy3 years ago
Community Manager
Hey @moniii112,
hast du versucht die EA app so zu deinstallieren, wie @water_si76 erklärt hat? Wir haben auch einen EA Help Link der das noch einmal genau erklärt und du findest den hier: https://help.ea.com/de/help/ea/ea-app/uninstall-ea-app/
Schau auch wirklich einmal, ob das richtige Steam-Konto verbunden ist, wie in meinem letzten Post beschrieben. Es kann sein, dass du dich einfach mit dem falschen Konto einloggst und das dann die Probleme bereitet.-Poppy
- 3 years ago@water_si76 Danke! Jetzt ging wenigstens schon mal die Deinstallation.
- 3 years ago@EA_Poppy Die Deinstallation hat jetzt geklappt und ich hab dann die Ea App nochmal heruntergeladen und hab nochmal geprüft das es mit Steam verbunden ist und habe dann nochmal versucht Sims 4 zu starten. Es hatte kurz geladen dann kam aber wieder ,,Link2EA". Ich weiß echt nicht mehr weiter.
- 3 years ago@DarkLady1979 Inzwischen habe ich jetzt die Deinstallation hinbekommen doch es hat immer noch nichts gebracht.
- EA_Poppy3 years ago
Community Manager
Hey @moniii112,
startest du Die Sims 4 über Steam? Da du das Spiel dort besitzt, müsstest du es über den Steam Launcher starten.
Hast du auch die EA app als Administrator ausgeführt, wie ich in einem vorigen Post hier beschrieben habe?-Poppy
- water_si763 years agoSeasoned Ace@moniii112 Hattest du den Schritt mit der Verknüpfung von der EA App und Steam ausgeführt
https://help.ea.com/de/help/pc/link-ea-and-steam/#:~:text=Melde%20dich%20bei%20Steam%20an,deinem%20EA%2DKonto%20zu%20verkn%C3%BCpfen. - 3 years ago@water_si76 Ja habe ich auch bereits alles gemacht sogar mehrere Male.
- water_si763 years agoSeasoned Ace
@moniii112Bekommst du immer noch die gleiche kurze Meldung? Du führst die EA App als Admin aus und hast Sims4 und die EA App und Steam Windows Defender als Ausnahme hinzugefügt, ja.
Kannst du direkt über Steam Sims4 starten, ging es schon Mal fehlerfrei?!
Dann fällt mir nur noch ein, poste bitte deine dxdiag ist eine Diagnosedatei.
Suche/Ausführen/dxdiag eingeben enter/ speichern unter und hier auf Antworten klickenHast du das gelesen:
https://help.ea.com/de/help/ea/ea-app/run-ea-error-report/
Ich nehme an Steam hast du ebenfalls deinstalliert, da du das alles oft gemacht hast, empfehle ich den CCleaner registry prüfen bzw Cache zu löschen.
Schau hier rein:
https://answers.ea.com/t5/General-Discussion/Link2EA/m-p/8428966#M4938
- DarkLady19793 years agoHero+
@moniii112 probier mal bitte, direkt die exe-datei des Spiels auszuführen - die findest du unter
Dieser PC\lokaler Datenträger (C)\Programme (x86)\EA Games\The Sims 4\Game\ Bin - statt EA Games kann es auch Origin Games sein, wenn noch nie neu installiert wurde seit Umstieg auf die EA app.
ggf bei dir auch irgendwo unter einem anderen Pfad, da du ja noch Steam hast -. aber suche mal die Datei TS4.exe über die Windows-Suche. - 3 years ago@DarkLady1979 Ich bin heute das erste Mal wieder in Sims4 reingekommen weil es ein Update hatte und so die Mods deaktiviert hat. Als ich aus dem Spiel raus ging und sie wieder aktiviert hatte ging es dann wieder nicht das ich ins Spiel komme also jetzt liegt es an den Mods. Ich muss nur herausfinden was den Spielstart-Vorgang stört. Ich hab alle was ich nicht dringend brauche oder neu runtergeladen hatte direkt gelöscht aber bisher noch kein Erfolg.
- 3 years ago@water_si76 Ich bin heute das erste Mal wieder in Sims4 reingekommen weil es ein Update hatte und so die Mods deaktiviert hat. Als ich aus dem Spiel raus ging und sie wieder aktiviert hatte ging es dann wieder nicht das ich ins Spiel komme also jetzt liegt es an den Mods. Ich muss nur herausfinden was den Spielstart-Vorgang stört. Ich hab alle was ich nicht dringend brauche oder neu runtergeladen hatte direkt gelöscht aber bisher noch kein Erfolg.
- Gagea253 years agoHero
@moniii112Versuche es mal so:
50/50 Methode
Halbiere deine CC/ Mods und installiere die eine Hälfte.
Starte nun das Spiel und schau, ob der Fehler noch vorhanden ist. Ist alles in Ordnung, muss der Fehler in der anderen Hälfte liegen.
Fahre nun mit der Hälfte mit dem fehlerhaften DL fort und halbiere diese. Testen, usw. So fährst du fort, bis du den/die Schuldigen gefunden hast.
Vergiss nicht, nach jedem Versuch die localthumbcache.package in deinem Benutzerordner zu löschen. - EA_Poppy3 years ago
Community Manager
Hey @moniii112,
da scheint das Problem tatsächlich an den Mods zu liegen.
@Gagea25 hat das hier ganz richtig erklärt, dass du am besten alle Mods wieder entfernst und diese dann einzeln oder in Gruppen wieder hinzufügst, um herauszufinden, welche Mods das Problem verursachen.
Ich wollte nur auch noch diesen EA Help Link hier teilen, der die Deaktivierung von den Mods noch etwas genauer erklärt: https://help.ea.com/de/help/the-sims/the-sims-4/mods-and-the-sims-4-game-updates/Gib uns Bescheid, ob es dann wieder reibungslos klappt.
-Poppy
- water_si763 years agoSeasoned Ace@moniii112 dann weißt du jetzt Bescheid 😉 und kannst das hier als Lösung akzeptiert schließen. viel SPass im Spiel.
- Gagea253 years agoHero@moniii112 Schön, dass es geklappt hat. Dann viel spaß beim spielen.
- EA_Poppy3 years ago
Community Manager
Hey @moniii112,
super, das freut mich zu hören, dass alles geklappt hat! 🙂
Viel Spaß dann beim Spielen!
-Poppy
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 5 hours ago
- 5 hours ago