Forum Discussion

isabelbfd's avatar
isabelbfd
Rising Newcomer
11 days ago

Eingefroren

Seit gestern Abend geht leider gar nichts mehr. Sowohl Sims als auch Tiere haben sich aufgehangen und befolgen keine Anweisungen mehr. Reset Cheat, Deinstallieren, Objekt auf Sim schieben, nichts hilft.

Kann mir jemand helfen? :(

PS: spiele auf der PS5

3 Replies

• isabelbfd's avatar
    isabelbfd
    Rising Newcomer
    11 days ago

EA_Poppy​ habe deine Anweisungen befolgt, hat leider nichts geändert.

Kann meinem Sim eine Aufgabe zuteilen, die fängt er auch an, allerdings wird diese Aufgaben nicht beendet und friert ein. Verlasse ich das Spiel, lade es erneut, kann ich wieder eine Aufgabe anfangen, dann friert es aber wie zuvor auch ein.

Zeit läuft weiter, Umgebung bewegt sich, die Anzeige der Emotionen bewegt sich. Bedürfnisse sinken. Genau so wie bei den Pferden und Katzen.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    11 days ago

Hallo isabelbfd​,

du hast also das Spiel einmal komplett deinstalliert und neu installiert?

Gehe einmal diese Fehlerbehebungsschritte durch, welche bei Spielproblemen auf der PlayStation helfen können:

• Führe einen Kaltstart durch:
      - Halte die Power-Taste solange gedrückt, bis du das akustische Herunterfahren-Signal hörst.
      - Nimm deine PlayStation-Konsole vom Strom, sobald sie vollständig heruntergefahren ist.
      - Warte zwei Minuten.
      - Versorge die Konsole wieder mit Strom.
      - Schalte deine PlayStation-Konsole ein.
    • Baue die Datenbanken deiner Konsole neu auf:
      - Starte den Sicherheitsmodus auf deiner PlayStation und wähle "Cache leeren und Datenbank neu aufbauen" (PS5), oder "Datenbank neu aufbauen" (PS4):   https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/safe-mode-playstation/

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,562 PostsLatest Activity: 10 hours ago