Forum Discussion

11012208's avatar
3 years ago

Englische Version auf Deutsch umstellen

Hallo zusammen,

wir haben vor einiger Zeit leider (unbewussterweise) eine rein Englische Version von SIMS4 gekauft und das bisher auch auf Englisch gespielt, da wir nicht noch eine deutsche Version kaufen wollten.

Jetzt, wo das Spiel kostenfrei ist, möchten wir gerne wissen, ob wir das nicht einfach in der deutschen Version downloaden können. Wir haben das Spiel schon deinstalliert und neu herruntergeladen, aber die Sprache lässt sich weiterhin nicht auf Deutsch umstellen. Hat das eventuell etwas mit unserem Account zu tun, dass das Spiel gespeichert bleibt?

Kann uns hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

3 Replies

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    3 years ago
    @water_si76 in der EA App kann man die Sprache aktuell noch nicht ändern - und wenn das Spiel nur mit der englischen Sprachversion kommt, kann man es weder in Origin noch im Spiel ändern.

@11012208 - ich vermute, dass das ggf nur mit neuem Account geht.
    Da würden dann allerdings alle gekauften Erweiterungen fehlen.
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @11012208,

ah, ich verstehe deine Situation und dies kann man nicht einfach umstellen.

Es gibt allerdings eventuell noch eine Möglichkeit. In dem Fall würde ich dich bitten den EA Support zu kontaktieren und deine englische Sims 4 Basisspiel Version deaktivieren/löschen zu lassen.

Dann solltest du folglich wieder in der Lage sein Sims 4 kostenlos über Origin/EA app hinzuzufügen, was auch die deutsche Sprache beinhaltet.

Also den EA Support erreichst du direkt hier: https://help.ea.com/de/contact-us/

Am besten würde ich immer empfehlen, direkt Kontakt aufzunehmen. Da gibt es die Option des Live-Chats und um einen Rückruf anzufordern.
    Diese Kontaktmöglichkeiten gibt es jedoch nicht immer bei allen Kategorien als Auswahl. Im Zweifelsfall also einfach eine andere Kategorie auswählen.

-Vendcera

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,644 PostsLatest Activity: 5 hours ago