Forum Discussion

steffaheffalump's avatar
steffaheffalump
Seasoned Rookie
5 months ago
Solved

Event "Behagliches Fest" nicht spielbar

Hallo zusammen, 

ich habe ein Problem mit dem neuen Event. 

Ich sehe den Button  oben links, kann diesen auch anklicken und ausfahren. Aber leider erscheint weder Jasmine, noch kann ich die Quests sehen oder erfüllen. Ich hatte ein ähnliches Problem bei "Was man sät", da ging es am Anfang und auf einmal nciht mehr. 

Ich habe alle Mods rausgeworfen, es ging trotzdem nicht. 

Ich habe auch hier die Version gelesen, um das zu umgehen, also einen neuen Save starten und alle Belohnungen freispielen, aber das ist so kompliziert mit dem hin und her ziehen, ich bin echt nicht so bewandert in diesen PC Dingen und würde sicher mehr kaputt machen als heile. 

Kann es am PC Modell liegen? Passiert das nur bestimmten Nutzern? Kann man das irgendwie anders beheben? Hat jemand eine Idee?

Es ist echt frustrierend, weil die Events  echt cool sind. 

Danke schon mal im Voraus!

LG

• Es hat geklappt. 

Endlich. 

Ich habe erstmal das Spiel komplett neu installiert. Das hat dann geklappt. Blöd war, dass nachdem ich eine Woche Event abgeschlossen hatte, sich das Eventfenster wieder geschlossen hat und alles wie vorher war. 

Ich wollte es nicht nochmal neu installieren. 

Ich habe also meine letzten Saves rausgenommen und dann den ganzen Ordner "Die Sims 4" gelöscht. Das Spiel repariert. Einmal gestartet. Wieder rausgegangen. Die Saves rein. Und das Spiel mit der Familie wieder begonnen. Dann ging eine Woche. Die Woche war zu Ende, das Event war wieder dicht. Also das ganze so lange, bis ich das Event fertig gespielt hatte. 

Ultra nervig. Aber zumindest eine Option. 

Ich hoffe, das hilft den anderen auch. 

16 Replies

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,475 PostsLatest Activity: 2 hours ago