Forum Discussion

nono_1305's avatar
nono_1305
Seasoned Newcomer
16 days ago

Für Prüfung lernen am Bücherregal funktioniert nicht

Leider kann ich seit der neuen Aktualisierung die Teenager nicht mehr am Bücherregal für Prüfung lernen lassen. Sie sagen dass sie da nicht hin kommen aber zum Buch lesen kommen sie hin.  Sonst gings immer reibungslos. Vielleicht hat jemand ja auch einen Tipp. 

7 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    16 days ago

Hallo nono_1305​,

verwendest du Mods/CC im Spiel? Falls ja, dann liegt es vielleicht daran und versuche es mal ohne:

Entferne deinen Mods Ordner unter Dokumente > Electronic Arts > Die Sims 4 und lösche die Datei "localthumbcache.package" im selben Ordner.  Dann starte das Spiel neu.

Den einzigen Bug-Report, den ich zu einem ähnlichen Problem finden konnte, ist dieser hier:

Routing failure when trying to read from certain bookcases | EA Forums - 11880727 

Allerdings geht es da um alle Aktionen am Buchregal, daher handelt es sich bei dir wahrscheinlich um etwas anderes. Hast du aber auch schonmal ein anderes Bücherregal getestet? 

• nono_1305's avatar
    nono_1305
    Seasoned Newcomer
    14 days ago

Hallo, 

Nein ich verwende keine mods oder ähnliches. Hab ich auch noch nie. Daran kann es nicht liegen. 

Ich hab auch andere Bücherregal probiert. An meinem Haus liegt es auch nicht da in der Highschool es auch nicht geht. Ich hab auch das spiel schon neu gestartet etc. Leider auch kein Erfolg. 

Vielen Dank für deine Antwort :) 

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    14 days ago

lösche mal die datei localtnumbcache.package aus dem Sims 4-Ordner unter Dokumente und repariere das Spiel über die EA App.

• BlagultSimmer's avatar
    BlagultSimmer
    Seasoned Veteran
    12 days ago

Ich habe das mal in meinem Spiel getestet: Ist der Sim weiter weg oder in anderem Raum als das Bücherregal, bricht die Interaktion tatsächlich wegen "Unerreichbarkeit" ab (während "Lesen..." problemlos funktioniert). Lasse ich den Sim direkt vor das Bücherregal gehen und führe dann "Für Prüfungen lernen" aus, funktioniert es.

Ist mir so noch nie aufgefallen, da ich immer über das Kuchen-Menü des Sims gehe: Highschool -> Für Prüfungen lernen

• nono_1305's avatar
    nono_1305
    Seasoned Newcomer
    9 days ago

Oh interessant. Gut zu wissen vielen Dank

• nono_1305's avatar
    nono_1305
    Seasoned Newcomer
    2 days ago

Nein leider nicht. Der Bug bleibt bestehen

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 56 minutes ago
9,154 Posts