Forum Discussion
Schau bitte mal in die Haushaltsinventare von deinen gespielten Haushalten, die rund um die Festivals leben.
Ich hab am Wochenende ein bisschen Grundstücksbackup gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass die Haushalte fast alle Dinge aus den Festivals plus diverse Spawner im Inventar hatten. Man kann das verkaufen, dann verschwinden die betreffenden Dinge auf dem Festivalplatz.
@Myrinia1337Einige meiner Haushalte hatten tatsächlich Festivalgegenstände in ihren Haushaltsinventaren, andere nicht. Ich habe alles verkauft, was da nicht reingehört, aber die Festivals auf dem Platz überlappen sich immernoch. Könnten auch Townie-Haushalte solche Sachen haben, also die, die ich nicht spiele? Oder wo könnten die restlichen Festivalsachen, die nach wie vor da sind, stecken?
- Myrinia13378 months agoSeasoned Newcomer
Wie gesagt, das ist mir selbst erst am Wochenende aufgefallen.
Eine meiner Theorien geht in die Richtung, dass eventuell auch ungespielte Haushalte die Sachen ins Inventar bekommen und sie dann durch die Storyprogression vom Spiel selber immer tiefer reingebacken werden in den Save. (Umzüge, Hochzeiten...)
- Mr_T_20248 months agoRising Ace
@Myrinia1337Ich habe jetzt alle Haushaltsinventare in meinem Savegame geprüft inklusive die der ungespielten Haushalte. Drei gespielte Haushalte aus San Myshuno und zwei Ungespielte hatten Festivalgegenstände im Haushaltsinventar. Ich konnte durch das Löschen aber keine Änderung feststellen. Die Festivals überlagern sich immernoch. Einige Leute haben berichtet, daß sie die Festivalplätze mit dem Tool-Mod säubern konnten, indem sie die Objekte gelöscht haben. D.h. irgendwo im Savegame müßten diese Objekte gespeichert sein. Hat jemand eine Ahnung, wo man die findet?
Außerdem habe ich festgestellt, daß ich ein Grundstück, das ich eine Weile nicht mehr gespielt habe, nicht mehr laden kann. Das Spiel hängt sich beim Laden auf. Sims 4 ist total kaputt. Das macht echt keinen Spaß mehr.Edit: Nachdem ich eine Stunde lang mit S4S die Objekte des Grundstücks nach dem Ausschlußprinzip gelöscht habe, konnte ich das Grundstück wieder betreten. Eine Bitte an EA: Schreibt Euer Spiel bitte so, daß es eine vernünftige Problembehandlung hat oder gebt mir eine umfassende Doku zu den Spieldateien, wenn ich schon so tief einsteigen muß, um das Spiel immer wieder selbst zu reparieren.
Jetzt hoffe ich, daß ich noch den Festivalkram loswerde, bevor mit dem nächsten Update etwas Neues kaputt gemacht wird. - Mr_T_20248 months agoRising Ace
Danke nochmal für die Tipps. Mittlerweile konnte ich San Myshuno weiter aufräumen. Die Festivalgegenstände sind weitestgehend weg. Sogar die Bodenbemalungen und die Möbel vom Flohmarkt konnte ich entfernen.
Bei einigen Objekten bin ich noch unsicher, ob ich die löschen kann. Die Grundstücke haben z.B. Schneekugelspawner und andere Spawner zugeordnet. Da habe ich ein bischen Sorge, daß ich keine Schneekugeln mehr finden kann, wenn ich die lösche. Kennt sich da jemand aus?
Ich hoffe, das EA mal endlich den Fehler behebt, damit die Objekte nicht zurückkommen und alles wieder zumüllen.
- DarkShadow197878 months agoNew Adventurer
Hallo,
Ich habe das selbe Problem auch.
Ich spiele auf der Konsole (Xbox One S).
Mein Sims Haushalt hat auch im Haushaltsinventar die ganzen Gegenstände vom Festival die habe ich aus dem Inventar verkauft.
Wenn ich in den Bau-Modus wechsele kann ich nur Sachen im Apartment verkaufen den Platz wo das Festival stattgefunden hatte kann ich über den Bau-Modus nicht bearbeiten. Also kann ich nach Ende des Festival die Gegenstände nicht entfernen.
- Mr_T_20248 months agoRising Ace
@DarkShadow19787 Die Konsolenspieler können gar nichts gegen die Symptome der Bugs machen. Manche Objekte hängen nicht an den Haushalten und auch nicht alles, was an den Haushalten hängt, läßt sich im Baumodus verkaufen. EA muß diese Fehler unbedingt beheben.
San Myshuno manuell zu bereinigen ist auch keine Dauerlösung. Nach nur einem Ingame-Tag hatte ich schon wieder sechs Teller mit Essen auf dem Platz rumliegen, die sich nicht löschen ließen, weil die Essensstände die Location gewechselt haben. Die Spielwelt wird nach und nach wieder zugemüllt. Das ist unzumutbar.Am besten klickst du im englischen Bug-Forum auch auf "Me too".
https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-CL-SE-Overlapping-festivals-Food-Stalls/td-p/7811392
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 9 hours ago
- 13 hours ago
- 18 hours ago
- 20 hours ago