Forum Discussion

Plautzehuber's avatar
Plautzehuber
New Novice
23 days ago
Solved

Gemälde nach Vorlage nach Neustart weiß

Hallo zusammen,

ich habe leider kein ähnliches Thema gefunden - falls ich einfach zu blind war, was dazu zu finden: sorry!

Folgendes: ich habe meine Sims Gemälde nach Vorlage voneinander malen lassen (und dafür Posen verwendet). Ich hatte einfach Spaß daran sie in schönen Outfits und epischen/coolen Posen abzubilden und diese Bilder dann auch aufzuhängen. Als ich das Spiel eben wieder gestartet habe sind die nach Vorlage gemalten Bilder einfach weiß wie bei einer leeren Leinwand. 

Ich benutze einiges an Mods und habe manche der Bilder auch vergrößert. Andere wiederum nicht. Auch ingame geschossene Fotos betrifft das. Wobei das Bild hier einfach schwarz ist. Ich habe versucht die Bilder auf ursprüngliche Größe zu verkleinern, versucht den Debug-Befehl anzuwenden oder sie in Orignalgröße zurück auf die Leinwand gepackt. Es bleibt bei weißen und schwarzen Flächen.

Hat hier jemand Erfahrungen und eine Lösung, wie man die Gemälde dauerhaft sehen kann? Sollte ja nicht Sinn der Sache sein so etwas von meinen Sim malen zu lassen und dann sind die ganzen Bilder in einer neuen Spielsitzung weg? 

Um Hilfe und Ratschläge wäre ich (verhältnismäßig neuer Simmer) sehr dankbar.

Liebe Grüße!

• leider derzeit ein Bug - siehe hier:
    https://sims4.crinrict.com/2025/04/schwarze-photos-weisse-leinwande/

3 Replies

• Kleine Ergänzung: trotz ein paar Mods für ein verbessertes Spielerlebnis und einiger Items von diversen Mod-Creators (über Curse-Forge) läuft das Spiel ansonsten völlig rund und bugfrei. Auch greifen diese Mods nicht massiv in das Spiel ein, sodass sie es völlig verändern oder dergleichen. Zu 95% sind es rein optische Mods für Deko, Möbel usw..

• leider derzeit ein Bug - siehe hier:
    https://sims4.crinrict.com/2025/04/schwarze-photos-weisse-leinwande/

• Wie ärgerlich. Aber danke für die Aufklärung. Hatte schon die Befürchtung irgendeine Mod hat es doch zerschossen - auch wenn ich mir nicht hätte erklären können wie. Manuell gespeichert habe ich eigentlich, weil ich das aus Angewohnheit aus anderen Spielen immer so mache. Dann werde ich mich zur Sicherheit mal in Studio reinfuchsen und mein Glück versuchen. 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,616 PostsLatest Activity: 2 hours ago