Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
10 years ago
Solved

Grafikfehler bei Die Sims 4

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.
Wenn ich das Spiel Die Sims 4 starte, hat das Spiel neuerdings Grafikfehler. Ich versuche diese mal zu beschreiben. Das Bild ist durchflutet von Strichen und Punkten. Man kann kaum noch etwas erkennen. Das fängt schon beim Menü beim Start an, also ich habe noch kein Spiel angefangen, da ich das Spiel mehrfach deinstalliert und installiert habe. Ich habe auch versucht in den Einstellungen etwas zu ändern, aber auch dies änderte nichts.
Komisch ist, dass die Demo-Version Die Sims 4- Erstelle einen Sim einwandfrei funktioniert. 
Ich verzweifel langsam und so kann ich das Spiel auch nicht einfach trotz der Fehler spielen, da man dadurch kaum etwas erkennen kann. 

Ich hoffe jemand kann mir helfen das Problem schnell wieder zu beheben, für jede Hilfe und für jeden Tipp bin ich unfassbar dankbar.

LG,

Nadine

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Ich konnte das Problem beheben 🙂 
    Ich habe 2 Grafikkarten und musste eine von beiden deaktivieren, nun funktioniert das Spiel einwandfrei.

Ich bedanke mich trotzdem rechtherzlich für die Hilfe. 🙂 

LG,

Nadine

7 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hier noch ein paar Sceenshots, damit ihr sehen könnt wie das aussieht.

• "Striche und Punkte" in einem Spiel zu haben, muss nicht immer etwas mit dem Spiel selber zu tun haben, sondern kann z.B. auch an der Grafikkarte liegen, schlimmstenfalls ein Defekt der Grafikkarte sein.

Grafikkartentreiber ist aktuell? (auf der Herstellerseite der Grafikkarte/des Laptops selber geschaut, nicht über die Funktionen im Gerät?)

Passiert dieser Grafikfehler auch, wenn du andere, anspruchsvollere Spiele spielst? (Die Sims4-Demo fordert deutlich weniger Ressourcen als das Spiel selber, deswegen läuft die ggf fehlerfrei noch)

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Mit der Grafikkarte ist alles in Ordnung.

Wenn ich Die Sims 3 spiele funktioniert alles einwandfrei. Ich verstehe das alles selber nicht so wirklich ☹️ 

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    10 years ago

Kannst du mal bitte deine Grafikkarte und das Datum des Grafikkartentreibers posten?

Bzw noch besser dein dxdiag?

Dazu Windows-Taste+R drücken, dxdiag eingeben und dann das posten, was unter den Reitern System und Anzeige steht.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hier nochmal zwei Screens.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Ich konnte das Problem beheben 🙂 
    Ich habe 2 Grafikkarten und musste eine von beiden deaktivieren, nun funktioniert das Spiel einwandfrei.

Ich bedanke mich trotzdem rechtherzlich für die Hilfe. 🙂 

LG,

Nadine

• Danke für diesen Beitrag hatte genau das gleiche Problem und das meine Striche und Punkte anders aussahen. Habe auch zwei Grafikkarten eine deaktiviert und jetzt gehts. DANKE! 👍🏽

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,678 PostsLatest Activity: 8 hours ago