Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
11 years ago
Solved

Haushalte laden nicht, es geht immer zurück zur Nachbarschaftskarte

EDIT (Crin): Hier gibt's die neusten Infos: http://sims4.crinrict.com/2014/12/beim-laden-der-familie-laedt-stattdessen-die-karte-neu/

Ich hab das gleiche Problem wie ein paar andere schon. Wenn ich spielen möchte und auf einen Haushalt gehen will, kommt zuerst der Ladebildschirm, aber dann bin ich wieder auf der Nachbarschaftskarte (immer auf der anderen Nachbarschaft, als der Haushalt, den ich laden wollte).
Dasselbe ist mir auch schon passiert, als ich das Aussehen meiner Sims verändern wollte.

Ich habe die Sims 4 Datei gelöscht, nachdem ich die Daten rauskopiert habe. Das Problem lag in der ...02.save Datei. Wenn ich eine save.ver.0 bis 4 Datei in diese umändere, ist das Problem erst weg, taucht aber ganz schnell wieder auf. Zudem kommen mich ab einer gewissen Zeit keine Nachbarn mehr besuchen, sogar wenn ich ne Party mache, kommt niemand ☹️.

Auch die Nachbarhäuser scheinen alle unbewohnt zu sein (obwohl sie das eigentlich nicht sind). Beim letzen mal wo ich das Spiel gespielt habe (oder besser versucht habe) war dann auch das Weihnachts-Package nicht mehr da und meine Sims war plötzlich nur noch im BH.

So ist das Spiel leider nicht spielbar. 

Was kann ich denn sonst noch tun?

(Ich verwende keine Mods, CC usw.)

• Die aktuellen Problem sollten alle behoben sein. 

Ich mach hier mal zu, weil der Thread etwas lang wird und die gepostet Lösungen kaum für einen nächsten Fall gelten (ausser Mods, die können immer schuld sein).

Bitte neuen Thread aufmachen, wenn Problem wieder eintritt.

138 Replies

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,368 PostsLatest Activity: 8 hours ago