Forum Discussion

Nani_Simtastisch's avatar
Nani_Simtastisch
Rising Novice
22 days ago

Hausputz Set funktioniert nicht

Hallo, ich habe mir das Hausputz Set gekauft und es funktioniert einfach nichts außer das glitzern des Bodens. Ich habe bereits alle Mods rausgenommen, einen neuen Ordner generiert das Spiel repariert neue Spielstände getestet, Cache Dateien gelöscht aber nichts hilft. Das Set ist im Marktplatz aktiviert und auch die Verschmutzung ist in den Spieloptionen aktiviert. Ich kann aber weder die Staubsauger anklicken noch ins Inventar ziehen. Staub und Wollmäuse tauchen auch nach mehreren Sims Wochen nicht auf.  Das einzige was überhaupt auf das Set hinweist ist das glitzern des Bodens.

9 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    21 days ago

Hallo Nani_Simtastisch​,

als du deinen Mod-Ordner aus dem Dokumente-Ordner entfernt hast, hast du danach auch die "localthumbache.package" Datei gelöscht, bevor du Die Sims 4 neu gestartet hast? Falls nein, dann teste das auch mal.

Ansonsten konnte ich hier einen Report finden, wo ein paar weitere Spieler dasselbe Problem gemeldet haben:

[BDK] Vacuum does not work or any action at all | EA Forums - 13265985 

Schau dir den Bug Report am besten mal an und folge den Angaben in dem angepinnten Beitrag. 

• Ja habe die Cache Dateien gelöscht aber es funktioniert trotzdem nicht. Bug Report hat mir leider auch nicht weitergeholfen. Aber danke für deine Hilfe

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    12 days ago

Hast du auch den Mod-Ordner entfernt, Nani_Simtastisch​, wie in meinem letzten Beitrag beschrieben?

Und was meinst du genau mit dem Bug-Report? Handelt es sich bei dir um ein anderes Problem? 

• hey Nani_Simtastisch​ ich spiele die meiste zeit ohne das Hausputzset, weil mich der staub immer gestört hatte, vor allem weil das Set an einigen stellen unrund läuft. Also mal läuft es mal nicht. 

Hast du nachdem du den neuen Sims 4 Ordner angeforde5rt hattest ohne Mods und in einem, neuen Save geschaut ob es funktioniert? weil wenn ja würde ich mal Staub wieder aktivieren und schauen was bei mir passiert und das dann mal zurückmelden. da ich gerade noch immer ohne Mods Spiele sollte das Ergebnis vielleicht weiterhelfen ^^°

• okay also bei mir hat jetzt nach ca 3-4 Simstagen, ich habe aber auch geschaut das ich das Grundstück nicht verlasse in der Zeit, Verschmutzung und ne Wollmaus. Aber insgesamt ist das Set eben etwas unstet was die verschmutzung angeht. Nani_Simtastisch​ 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 days ago

Besteht das Problem denn immer noch, Nani_Simtastisch​? Falls ja, kannst du auf den Staub direkt klicken und dort die Staubsaugen-Aktion auswählen?

WitchGast​, lässt sich bei dir auch der Staubsauger nicht anklicken? 

• Nani_Simtastisch's avatar
    Nani_Simtastisch
    Rising Novice
    1 day ago

Ja das Problem besteht immer noch. Es entsteht überhaupt kein Staub und die Staubsauger kann ich gar nicht anklicken. Das Einzige was auf das Hausputz Set hindeutet ist das glitzern des Bodens. 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    3 hours ago

Nani_Simtastisch​, dann teste mal einen neuen Benutzerordner:

• Schließe Die Sims 4.
    • Gehe auf deinem PC zu Dokumente > Electronic Arts und benenne den Sims 4 Ordner darin auf "Die Sims 4 Alt" um.
    • Dann starte das Spiel neu und beginne einen neuen Spielstand. Das generiert einen neuen "Die Sims 4" Ordner.
    • Teste, ob der Fehler im neuen Spielstand vorkommt.
      • Falls ja, dann lösche den neu generierten Ordner und benenne den ersten Ordner wieder auf "Die Sims 4" um.
      • Falls der Fehler weg ist, dann verschiebe deine Saves aus dem alten Ordner in den neuen.
  • WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    3 hours ago

ob der Handstaubsuger anklickbar ist habe ich tatsächlich nicht ausprobiert. Sobald ich wieder Sims Spiele mache ich das. Aber gerade komme ich nicht so dazu. EA_Poppy​ 

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 1 hour ago
9,119 Posts