5 years ago
Ideen was noch fehlt
Was noch fehlt Liebes Sims Team das Spiel ist echt klasse. Doch eines finde ich fehlt um die Sache realistisch zu machen. Auch wenn sich das jetzt komisch anhört, aber ich finde es fehlen Behinder...
Ich fände es auch echt super, wenn es behinderungen im Spiel gäbe. Könnte ja als Erweiterung angeboten werden, so dass jeder für sich entscheiden kann, ob er diese im Spiel haben möchte oder auch nicht.
Sims ist eine Lebenssimulation und Krankheiten und Behinderungen gehören zum Leben dazu. Es würde nicht nur das Spiel sehr bereichern, sondern auch helfen die "Angst" vor Behinderten nehmen. Seit ich im Rollstuhl sitze, werde ich anders wahrgenommen. Einige Leute schauen so schnell wie möglich weg, andere starren einen an und wenn Kinder neugierig Fragen, kommen die Eltern und rügen das Kind (sowas sagt/ fragt man nicht). Ich bin nicht mehr "die, die früher auf Jannes aufgepasst hat", "die, die beim LukasHeim die Ausbildung gemacht hat", oder "die, die die personalisierten Bilderrahmen bastelt". Ich bin nur noch "die im Rollstuhl".
Es gibt einige Mods die zum beispiel das Krankheitssystem in die Sims etwas realistischer gestallten (wei z.B. Private Practice von SimRealist), Traits die psychische Probleme der Sims simulieren, oder auch einen Blind Mod. Wenn es so viele Modder gibt, die solche Sachen erstellen, und man sich die Kommentare und Downloadzahlen anschaut, denke ich, ist die Anzahl der jenigen, die sich die Erweiterung holen, gar nicht so klein. EA könnte sogar, um Gelder zu sparren, mit einigen Moddern zusammenarbeiten.
Klar wird es nicht einfach Sims im Rollstuhl ins Spiel zu bringen, es müssten alle Animationen dieser Sims neu erstellt werden und auch Möbel müssten angepasst werden. Aber einen Gehstock für Senioren dürfte nicht so das Problem sein genauso wie ein gebrochenes Bein.
Und, um niemanden auszuschließen, könnte im Vorfeld eine offene Umfrage gestartet werden, wo jeder Vorschläge zu Behinderungen machen kann. Klar kann man nicht jede einzelne berücksichtigen. Viele Behinderungen haben aber ähnliche Probleme und könnten zusammengefasst werden.
Naja, ich glaube nicht, das EA in dieser Hinsicht etwas machen wird, aber man darf ja Träumen.....
Liebe Grüße