Forum Discussion

Jackysimsie's avatar
3 years ago
Solved

Inhalte von Konsole auf PC spielen?!

Hallo zusammen.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe die ganze Zeit die Sims4 auf Xbox One gespielt und ich habe fast sämtliche Zusatzpacks gekauft.

Jetzt habe ich angefangen Sims4 auf PC zu spielen da die Steuerung und die Möglichkeiten besser sind.

Gibt es die Möglichkeit meine gekauften Inhalte von Xbox auch auf PC zu nutzen wenn das EA-Konto verknüpft ist oder muss ich mir alles neu kaufen? Möchte ich eigentlich ungerne, da es mich ja auch schon mehrere 100€ gekostet hat und ich nicht alles doppelt zum Fenster raus schmeißen will.

Wäre echt super wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

• Hallo @Jackysimsie,

ich habe deinen Beitrag hier mal in den Sims 4 Bereich verschoben.

Um deine Frage zu beantworten, nein, es ist leider nicht möglich, die Inhalte von Konsole auf PC zu übertragen.

Jegliche Erweiterungspacks oder auch Spielstände sind an die jeweilige Plattform gebunden und selbst wenn die Konten verknüpft sind, kann damit nur auf der einen Plattform gespielt werden.

-Vendcera

6 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @Jackysimsie,

ich habe deinen Beitrag hier mal in den Sims 4 Bereich verschoben.

Um deine Frage zu beantworten, nein, es ist leider nicht möglich, die Inhalte von Konsole auf PC zu übertragen.

Jegliche Erweiterungspacks oder auch Spielstände sind an die jeweilige Plattform gebunden und selbst wenn die Konten verknüpft sind, kann damit nur auf der einen Plattform gespielt werden.

-Vendcera

• @Jackysimsie im Juni letztes Jahr gab es dazu ein Beitrag Zitat daraus: momentan ist eine solche Art Crossplay oder auch sogenannte Cross-Progression wie für Erweiterungen leider in keinster Weise in Sims 4 möglich.

Den Wunsch kann ich jedoch gut verstehen und in letzter Zeit gab es noch einige EA Spiele wie BF2042 oder kommend noch in F1 22, welche Crossplay unterstützen.
  • ich danke euch für euer Feedback, leider muss ich alles neu holen.

Aber es ist schön zu wissen das man hier so schnell eine hilfreiche Antwort bekommt,  

ganz großes danke an euch

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    3 years ago
    @water_si76 Das dürfte keine Lösung für Jackysimsie sein, da er/sie ja mit der PC-Steuerung spielen möchte, nicht mit dem Controller.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,712 PostsLatest Activity: 55 minutes ago