Forum Discussion

mrsseltsam's avatar
3 years ago

Kühlschrank und Herd funktionieren nicht mehr

Ich habe seit gestern das Problem, dass ich den Kühlschrank und den Herd nicht mehr anklicken kann. Ich habe mehrere Mods, die neue Pflanzen und Rezepte in das Spiel bringen. Gestern konnten meine Sims trotzdem durch andere Gegenstände, von den Mods, auf Kühlschrank und Herd zugreifen und auch kochen. Sie haben jedoch die Interaktion "Familienessen zubereiten" immer wieder abgebrochen, wenn sie die Interaktion selbstständig machen wollten. Heute geht nichts mehr. Sie greifen zwar auf den Kühlschrank zu und holen sich die Zutaten und fangen an zu kochen. Sobald sie jedoch den Herd brauchen im Verlauf der Interaktion, brechen sie die Interaktion ab. Ich habe schon die Mods rausgenommen, welche ich kurz vor dem Problem reingenommen habe, jedoch ohne Erfolg. Meine Mods verwalte ich über Curse, sie bleiben also immer geupdatet. Ich bekomme keine Lastexceptions womit ich das Problem finden könnte. Ich brauche dringend eure Hilfe.

5 Replies

• @mrsseltsam E9inmal den gesamten Mods-Ordner leeren und danach die datei localthumbcache.package löschen - dann im Spiel testen, ob das Kochen wieder geht.
    Wenn ja, Mods und CC kontrollieren - Curse hält die nämlich nicht automatisch aktuell, das musst du weiterhin selber machen. Ebenso prüft Curse nicht, on Mods untereinander inkompatibel sind.
  • DERLanky's avatar
    DERLanky
    Seasoned Veteran
    3 years ago
    @mrsseltsam Mir fällt dazu etwas ein was ich vor kurzem hatte. Es gibt einen Herd, weiß leider nicht mehr welcher, bei dem gibt es keine Animation oder Sound wenn er defekt ist. Meine Sims haben dann auch angefangen zu kochen und sobald der Herd benötigt wurde abgebrochen.

Schau Mal ob du den Herd reparieren kannst.
  • mrsseltsam's avatar
    mrsseltsam
    3 years ago

Dankeschön für die Schnelle Antwort. Ich habe gestern schonmal meine Mods kontrolliert und festgestellt, dass es ein ganz anderer ist als erwartet. Alle meine Mods die neue Rezepte und Pflanzen ins Spiel bringen funktionieren. Ich habe jetzt über Nacht Mal ein Programm über die Mods laufen lassen. Vllt findet das den Fehler. Bei ca. 6,500 Daten im Mods Ordner dauert das manuell sonst echt lange

• @DERLanky  schrieb:
    @mrsseltsamMir fällt dazu etwas ein was ich vor kurzem hatte. Es gibt einen Herd, weiß leider nicht mehr welcher, bei dem gibt es keine Animation oder Sound wenn er defekt ist. Meine Sims haben dann auch angefangen zu kochen und sobald der Herd benötigt wurde abgebrochen.

Schau Mal ob du den Herd reparieren kannst.

Leider klappt es bei keinem Herd oder Kühlschrank. Unabhängig ob CC oder nicht. Und wenn ich mit Shift auf das Objekt gehe kann ich es auch nicht per Cheat reparieren.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    3 years ago
    @mrsseltsam es gibt kein Programm, was defekte, veraltete oder inkompatible Mods auf einmal finden kann - speziell veraltete und defekt gehen nur manuell

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 4 hours ago
8,950 Posts